Yamaha MW 12

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo ,

kennt jmd. von euch zufällig das Yamaha MW 12?
( https://www.thomann.de/de/yamaha_mw_12.htm )

Braucht man nur dieses Mischpult und kein Audio-Interface oder PCI-Karte?
Ist es ein gutes Preis-Leistungsverhältniss? etc.

danke im voraus

ns
 
also die idee davon ist schon, dass man kein interface mehr braucht. da das alles über usb läuft und damit mit nur wenigen kanälen (2 glaub ich) kann man sich fürs gleiche geld aber auch ein gutes interface und ein gutes kleines pult seperat kaufen.
 
was würdest du z.b. vorschlagen?
 
Corazon_Argentino schrieb:
da das alles über usb läuft und damit mit nur wenigen kanälen (2 glaub ich)...

Meinst du, dass man die Kanäle im [g=70]Sequencer[/g] nicht alle gleichzeitig ansteuern kann?

Also ich glaube schon, dass man jeden Kanal gleichzeitig und seperat von einander aufnehmen kann.

Oder ist dem bei USB tatsächlich nicht so?

Eine Alternative wobei Mischpult und Interface getrennt voneinander sind wäre zum Beispiel das ESI ESP 1010 und das Soundcraft Compact 10.

Wird dann aber auch um einiges teurer.

Wiviele Kanäle brauchst du denn? Und wieviele Preamps dabei?

Gruß
 
Eine Alternative wobei Mischpult und Interface getrennt voneinander sind wäre zum Beispiel das ESI ESP 1010 und das Soundcraft Compact 10.

dafür is das compact 4 imho völlig unterdimensioniert...und einzelene kanäle kann man mit dem setup auch nich aufnehmen, es sei denn man hat kabel, die das signal am [g=84]insert[/g] abgreifen

mfg drai
 
ich brauche 4 kanäle die ich gleichzeitig aufnehmen kann.
ich dachte das yamaha mw 12 wäre dazu in der lage ...
 
@NewSumac:
in der KEYS no.5 /Mai 06 ist ein Testbericht über dieses Gerät.
In Kürze:
4xmono, 5x Stereo, 6 Preamps, 4x inserts und natürlich als audiointerface einsetzbar.
Für den einstieg sicherlich okay und für speziell für Deine angegebenen Vorhaben. aber ....lies selbst. (cubase Le und diverse plug ins sind mit dabei)
HTH
bemoll
 
wo ist das?
hast du nen link?
 
Trotzdem wird nur eine Stereosumme hin- und zurückübertragen. Darüber hinaus auch nur in 16Bit.

Gruß,
ColdSteel
 
aso, keys.
die zeitschrift hab ich net (und selbst wenn diese ausgabe auch leider net ...)
 
oder wie wäre es mit dieser option? (ist die auch geeignet um 4 spuren gleichzeitig aufzunehmen)

[p=629]M-AUDIO DELTA 44[/p] (159€)
SM PRO AUDIO SM PR4 VALUE(79€)

und dann vllt. noch

SAMSON MDR-6

oder passt das nun überhaupt nicht ^^
ich weiß nicht ob ich mir das alles holen soll oder es mir mit der yamha einfach machen soll...
 
Das geht schon mit der M-Audio Karte, nur ist das Setup dann relativ limitiert.

Gruß,
ColdSteel
 
Draiden schrieb:
[dafür is das compact 4 imho völlig unterdimensioniert...und einzelene kanäle kann man mit dem setup auch nich aufnehmen, es sei denn man hat kabel, die das signal am [g=84]insert[/g] abgreifen

mfg drai

Ich hatte ja auch vom Compact 10 geschrieben.
Und warum ist das unterdimensioniert?
Und wie du schon sagst, man kann das Signal am [g=84]Insert[/g] abgreifen.

Ist natürlich nicht die billigste Alternative. Aber wenn es ein Mischpult und ein Interface sein sollen, die nicht in einem Gerät stecken...

Gruß
 
wie meinst du limitiert? also ich glaube ich würde das so machen.
ich hab keine ahnung ob ich dann auch vier spuren gleichzeitig aufnehmen kann.
ich dachte mit der yamaha is das besser, aber ich weiß nicht ob das toll ist, wenn ich alle spuren nur als stereo auf den pc bekomm.

ich will nur wissen ob ich mit

[p=629]M-AUDIO DELTA 44[/p] (159€)
SM PRO AUDIO SM PR4 VALUE(79€)

gute Aufnahmen mit 4 Spuren gleichzeitig machen kann.
Ich würde dazu Cubase LE benutzten und mir später nochmal das Samson MDR-6 holen.
Ist das für mich Anfänger erstmal ausreichend?
Oder ist das für mein Vorhaben nicht so eine gute Idee ?
 
Funktionieren tut das auf jeden Fall und die Ergebnisse werden gut sein für den Anfang. Ich meinte mit limitiert, dass du ein System kaufst welches direkt voll ausgelastet ist. Solltest du also aus irgendeinem Grund doch mal mehr als vier Spuren gleichzeitig aufnehmen wollen dann wird's problematisch. Ansonsten ist das ok.

Gruß,
ColdSteel
 
also wieviele spuren du gleichzeitig - das heißt auf getrennte spuren im sequenzer - aufnehmen kannst hängt einzig und allein von deinem interface ab (von der cpu-last mal abgesehen). die delta hat 4 eingänge, damit kannst du also auf 4 getrennten spuren gleichzeitig aufnehmen. analog dazu heißt das auch, dass du mit den 4 ausgängen auch 4 signale "live" am pult abmischen kannst.
 
ok, danke
und wie sieht das mit dem samson aus?
kann ich das einfach mit dem interface verbinden und die mikrofone dann über die preams an das msichpult anschließen?
oder is das nur für die ausgänge geeignet?

ich habe mir gedacht, dass ich das mischpult an das interface direkt anschließe.
die mics laufen über die preamps.
und ich woltle mri dazu nochmal das

BEHRINGER HA400

als Mic-Preamp kaufen.
Ich denke mal, das müsste auch gehen oder liege ich mit allem hier falsch? (4 Spuren reichen mir voll und ganz , ich will alles einzelnd aufnehmen auf den PC machen und dann wieder 4 neue Spuren recorden)
 
Wozu überhaupt das Samson und dann auch noch nen zusätzlichen Behringer Preamp ?

Gruß,
ColdSteel
 
der behringer preamp is nochma für die mics,
es kommt kein saft aus den mikros, wenn ich die ans interface anschließe.

das samson weil ich net so der mausfreak bin und auch mal n bissl über fader alles regeln will.
eigentlich nur n kleines schmuckstück das sich sehen lässt(ausserdem hat es glaub ich n paar effekte wie [g=52]chorus[/g] etc.).

wenn das in der verbindung passt, dann würde ich das auf jeden fall nachrüsten.

klappt es denn?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben