yamaha mm6

  • Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am
K

KermitFrosch

Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
93
hey Leute,
ich hab schon mal vor ein paar Tagen nach einer Empfehlung im Workstationbereich gebeten und mir wurde das yamaha motifii?(heißt das so?)
empfohlen.
Doch es ist mir ein wenig zu teuer und jetzt hab ich das mm6 im Bilck.
Könnt ihr mir sagen, ob es für meine Zwecke reicht?

Ich habe ein Lexicon Omega Interface, ein NT2 A von Rode und mache gerade so meine ersten Schritte im Homerecording. Doch die [g=422]Gitarre[/g], die ich Abnehme, reicht mir mittlerweile nicht aus und ich möchte auch ein paar andere Instrumente, wie Streicher, piano natürlich und Drums.
Mir wurde ein [g=32]midi[/g] keyboard empfohlen, doch ich möchte das Gerät auch ohne PC nutzen können.

Meint ihr, dass mm6 reicht aus?
(kann ich mit dem mm6 auch [g=77]vst[/g] ansteuern?)

Danke schon mal

mfg der Frosch
 
Vom MM 6 wird allgemein abgeraten. Nutze mal hier die Suchfunktion, da gibt es unzählige Threads zu dem Thema. Der MO 6 wäre dann vllt. schon eher was für Dich. Ansonsten schau mal bei Yamaha auf der Seite, da kannst Du Dir die aktuellen Bedienungsanleitungen herunterladen und Dich schon ein wenig einlesen.

Ansonsten such mal nach gebrauchten Motif, Triton oder Fantom, die sind auch sehr zu empfehlen. Ich habe mir schon etliche Keys gebraucht geholt, da kann man auch nicht viel falsch machen.
 
ich würde dir den korg x50 empfehlen. den gibts momentan grad als deal für 444€ . zwar in einer absolut hässlichen farbe, aber anbetracht des preises ist die echt zu verschmerzen.
der klingt wesentlich brauchbarer als der mm6 und hat keinen schnickschnack (begleitautomatik etc.).
dafür ist der echt leicht und übersichtlich zu bedienen und hat eine usb anbindung an den rechner, sogar mit [g=77]vst[/g] oberfläche. schau doch einfach mal auf der korgseite.
 
vielen dank für die schnellen Antworten, ich schau mal was ebay so zu bieten hat!
mfg der Frosch
 
ich hab grad mal geguckt, und der Thomann hat das ding nur für 665€!
wo habt ihr das denn gesehen?
 
ok korg gefunden... nur hab ich gelesen, dass die Tastatur nícht so prickeld sein soll. und ich wollte das ding auch als pianoersatz ohne pc nutzen...
ist das mm6 den so blöde?
motif sind mir gebraucht auch noch zu teuer und das mo6 find ich nicht mal gebraucht...
 
das mm6 ist nicht übel. Sicher gibt es bessere sounds. Aber zum Ideen
festhalten, für songskizzen, zum Komponieren ist es doch prima.
Und für Produktionen nimmst Du eh [g=89]vsti[/g] und die steuerst Du mit dem
mm6 an.
 
oder eher das Rode Juno D-le?
hab gelesen, die sounds sollen natürlicher sein (und ich geh mehr so in die Handgemachte musikrichtung ;) )
 
@KermitFrosch: mußt Du einfach im Laden ausprobieren.

Mir würden sogar die sounds vom mm6 live reichen.
 
Ist ein gebrauchter Motif bzw Motif ES nicht eine sinnvolle Alternative zum MM ? Dies wurd ich definitiv vorziehen und da die Yamahas alle solide daher kommen sollte ein Gebrauchtkauf von geringem Risiko sein. AUf Ebay tauchen die Motifs regelmassig auf.

Viel Erfolg
 
hey ho! ja die motif gibts da aber alle um die 1400€ ist mir doch ein wenig zu teuer...
 
kann mir denn jemand zufälligwas über die Tastatur vom Juno D le sagen?
 
Den Juno D habe ich mal auf der Musikmesse angespielt und war weder vom Sound noch von der Tastatur angetan. Habe mir damals gebraucht den Roland XP-30 (absolute Presetschleuder mit 3 Expansion-Boards drin und Platz für 2 weitere) geholt. Den habe ich immer noch und behalte ihn.

Aber hier verkauft grad einer einen (Ich bin es nicht und bekomme auch keine Provision!)
 
also ich glaub es wird das mm6 oder Roland Juno D le.
Wenn irgendwer eins empfehlen kann, gerne... ich fahr jez mal los und spiel die an ;)
mfg und thx für eure Antworten
 
also, ich hab mir die beiden mal angehört und ich muss sagen, das mm6 gefällt mir besser als der juno. Das mm6 klingt wärmer, mehr nach den "echten" Instrumenten, der juno scheint mir eher was für die "techno-fraktion" zu sein...
ich denk ich kauf das Yamaha Board...
mfg der frosch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben