Yamaha KX8 oder Fatar SL990 Pro ?

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
suche ein gutes midiboard mit guter hammermechanik und pianospielgefühl.ich benutze es nur für den heimgebrauch und nicht für bühne.am wichtigsten ist mir eigentlich das es ein gutes authentisches pianogefühl gibt.
Die beiden genannten sehen sehr interressant aus.welches könnt ihr mir empfehlen ?

gruß
 
Am besten direkt im Laden beide vergleichen, denn die persönlichen Eindrücke von anderen werden Dir nicht helfen...
Gruß
Ronny
 
vor derselben entscheidung steh ich auch grad :)
hab im laden das fatar antesten dürfen unnd war
von der tastatur sehr angetan. sehr wertiger eindruck,
schöner druckpunkt und klasse spielgefühl. da ich auf usb und
die ganzen [g=32]midi[/g]+displaygeschichten verzichten kann, wird´s
wohl das fatar!
oder jemand belehrt mich (uns) eines besseren :)
lieben gruss vom zimtundzucker
 
mir gefällt das yamaha optisch zwar besser aber ich denke das fatar wird wohl spielerisch die besesere wahl sein.
 
hat vielleicht noch jemand n tip?
 
mobil und ordentliche tasten: doepfer
hervorragende klaviertastatur: kawai mp8 oder mp9000 gebraucht

müsstest du mit sound ausprobieren.
 
Das Kawai MP8 habe ich mir gestern bei einer Auktion ersteigert. Am Mittwoch sollte ich das Teil zu Hause haben. Dann könnte ich mehr darüber berichten. Nur soviel, es hat richtige Holztasten mit einer Hammermechanik drin....

Habe das Teil zwar noch nie gespielt, aber von der Tastatur her solls echt geil sein und ich war sowiso schon des längeren auf der Suche nach einem brauchbarem Masterkeyboard. Habe sonst nur Synthis zu Hause. Ich hoffe mal, dass ich keinen Fehler mit diesem Kauf gemacht habe...
 
ist ja alles schön und gut,aber ich habe ein midiboard gesucht mit hammermechanik und kein stagepiano wie das Kawai MP8.
 
ist nun mal so, dass richtig gute klaviertastaturen nur MIT klangerzeugung zu haben sind. die musst du ja nicht benutzen.

(kann aber dann und wann doch mal praktisch sein, sowas zu haben).
 
ich benutze NI Akoustik Piano,und der sound ist einfach der hammer finde ich.deswegen wäre es nur rausgeschmissenes geld wenn ich ein board mit integrierten sounds kaufe,diese aber nicht benutze.mir geht hauptsächlich ums spielgefühl. hab mich für das Yamaha KX 8 entschieden.was haltet ihr davon ?
 
was sollen wir dir dazu noch sagen? du hast dich entschieden. jetzt kannst du es ja probieren...
 
eure antworten waren echt hilfreich,irgendwie scheint jedes board seine macken und vorteile zu haben.als das yamaha kx8 nochmal erwähnt wurde dachte ich ich versuchs mal damit.

danke leute

gruß
 
kurze frage noch.kennt jemand den musikladen Mister Music in Schramberg ?

suche verzweifelt nach einem guten laden um selber mal keys anzutesten,aber in meiner umgebung finde ich nix ausser dem mister music.
 
Hallo,

habe mich für das Yamaha KX 8 entschieden. Preis ok und viele Klänge erhält
man nach der Regi. auch noch.

Leider habe ich es noch nicht unter [g=539]Cubase[/g] Essential zum laufen gebraucht.

Hat hiermit jemand Erfahrung? Oder muß man das beiligene [g=539]Cubase[/g] AI benutzen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben