Yamaha i88x auf 500€ gesunken!

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Das Audiointerface Yamaha i88x ist beim grossen T auf 500€ gesunken! Das heisst, es hat einen Presissturz von 300€ erlebt... In den USA gibt es das Gerät bereits für $300...

Warum der drastische Preissturz? Wird das Gerät nicht gut verkauft?

mfg dev
 
####! Ich habe erst neulich noch über 700 Euro dafür bezahlt ....
Hat eigentlich mal irgendjemand Testberichte über das Teil gesehen?
Beim Googlen findet man nicht allzuviel.
Schon merkwürdig - da wird verschiedentlich die gute Qualität gepriesen, aber das Teil scheint sich in der Tat nicht allzu groß zu etablieren ...
 
Ich denke, Yamaha wird probleme haben die MLan Schnittstelle an den Mann zu bringen,
es gibt momentan sowieso zu viele, wie ich finde, man sollte sich auf eine einigen ABER,
keiner will die, die sie selber erfunden habe, absetzen und eine andere nehmen...

Wie dem auch sei, es gibt 2 gründe, entweder Mlan verkauft sich nicht, was ich mir vorstellen kann
oder 2. Yamaha will Mlan beim nächsten Update richtig voll in Cubase einbauen und setzt
nur noch darauf..

Frank
 
Servus!

Genau das Teil habe ich schon in Augenschein genommen..!
Kann mir jemand sagen wie gut die Preamps klingen?

Wie ist die Qualität der [g=60]Wandler[/g] etc.?
Latenzzeiten bei [g=77]VST[/g] usw?

Gruss

Dave
 
..beim i88x werden ja auch die 4 Yamaha [g=77]VST[/g]-Plugins vom 01x mitgeliefert..taugen die eigentlich was? :| :eek:

Gruß

tkay
 
Hmm, also, ich hab ja nur drauf gewartet, dass das Teil auch in Europa billiger wird.

Ich erlaube mir, hier als Sprachohr von Orakel Malek zu wirken, der uns ja auf unbestimmte Zeit verlassen hat.

Und der schwärmt ausdrücklich von der Qualität der Preamps und der [g=60]Wandler[/g]...

Ich werd mir das Teil auf jeden holen, ob jetzt in den USA oder hier. Aber ich will das. Und dann kauf ich mir n'Brauner ;)

Gruss

Mad
 
Leider kann ich euch bez. der Qualität momentan noch nichts erzählen, da ich das Ding urlaubsbedingt noch nicht mal richtig in Betrieb genommen habe. Aber auch ansonsten bin ich recht unerfahren mit solchen Teilen und würde das Ding mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht aussagekräftig bewerten können.
Ich hab mich bei der Kaufentscheidung eigentlich nur auf das verlassen, was ich halt so in Erfahrung bringen konnte.
Deshalb hätte ich gerne mal irgendwo ´n Testbericht gelesen. Aber konnte bislang keinen finden, obwohl das Gerät ja nun sooo neu auch wieder nicht ist ....
 
VocalRack, Pitch Korrektor und Masteringkompressor würd ich eher als mittel Klasse einstufen.

Der VocalRack EQ hat in meinen Ohren eigentlich nur wehgetan auf Stimmenaufnahmen.
Da gibt es definitiv bessere Plugs mittlerweile.

Aber es ist auch klar: Vocalrack und Masteringkompressor sind vom 02R übernommen. Also keine Wunder erwarten. Als gratis Beigabe sind die Plugins aber in jedem Fall sehr nett - sind doch genug Profiproduktionen auf dem 02R realisiert worden...
und Autotune kostet immerhin auch knappe 500 Euro
 
So Leute!!!

Es ist vollbracht!Ich habe mir das Teil bestellt.
Testergebnisse werden folgen!

GRuss

Dave
 
Hole es mir vorraussichtlich Anfang August!
 
versteh die sache mit dem mlan nicht so ganz.
kann man das teil an einem normalen firewire-anschluss benutzen,
oder braucht man da jetzt noch irgendwas extra?
 
Es funktioniert an einem normalen Firewire-Port!
Ob es an einem kleinen Firewire-Port funzt weiss ich nicht, möchte ich aber auch gerne wissen!

Was ist mLan?
 
Zum Thema Preissturz:

It is possible that Yamaha really wants mLAN to catch on, so they are practically giving these things away at 399US, possibly for just a limited time. This is not unheard of...I've seen other companies do this in an attempt to [g=105]gain[/g] market share.

Car dealers do this regularly.

That said, it really doesn't matter what happens with mLAN as it pertains to i88X...the i88X operates as a straight-forward firewire-based audio interface, and does not have to be used within an mLAN network setting...mLAN can be thought of as Yamaha's extension to the standard firewire protocol..the "mLAN" firewire networking thingie is great, but not required for the i88X to function...it is first and formost a standard firewire-based audio interface, with additional mLAN features, and as long as Yamaha supplies functional drivers it will be worth having.
 
ich kenne noch jemanden, der dumm genug war sich damals n teures i88x zu kaufen.....

jungs bezüglich mlan:
LASST DIE FINGER DAVON.
das is ne krasse sackgasse. wird sich zum einen nie durchsetzen, gibt es für vorhandene yamahageräte meistens nur als 250,- € ++ erweiterung und gibts halt auch nur bei den yamaha geräten.

mein yamaha zeugs funktioniert zwar richtig geil, aber mit der kohle, die da drinnen steckt hätte ich mir ne richtig leckere rme/[g=131]adat[/g] lösung rauslassen können.
-> die einzige erweiterung, die für 01x möglich ist, ist i88x. und das is bei nem 1200€ interface mit 27 möglichen spuren schon irgendwie bitter.

muss immer wieder fluchen
 
Wie gesagt, man muss ja nicht dieses mLan benutzen!
Man kann das Yamaha i88x ja auch als normales Firewire-Audio-Interface benutzen und einen normalen (oder [g=131]ADAT[/g]-fähigen) Preamp ranhängen und gut ist... In der jetzigen Preisklasse wäre das M-Audio FW1814 die einzige Konkurrenz neben dem Edirol FA-101... Also spricht an und für sich nichts gegen einen Kauf des Geräts!

Du hast ja solch ein Gerät, erzähl mal ein bisschen wenn geht... mal abseits von mLan/01x!

Wie war die Installation? Wie sind die Treiber?


mfg dev
 
da ich das teil als mlan erweiterung nutze, nur ein paar worte daraus:

die beigelegten mlan treiber sind scheisse. umbedingt die aktuellen von http://www.mlancentral.com/ ziehen.
installation kein problem. dank den neuen treiber hab ich in cubase leerlauf nicht mehr 30% sondern nur noch 3% cpu auslastung. die plugins verwende ich nicht. preamps natürlich lecker.. yamaha telefon support (kenn ich mittlerweile auswendig) ist nett (sexy stimme).. das gerät sieht in echt viel schlechter aus als auf dem foto.. hmm. mehr fällt mir nicht ein.. bestimmte fragen?
 
Welchen Preamp hast du dran? Mit [g=131]ADAT[/g]?

Vielen Dank für deine Erfahrunge...
 
benutz momentan nur 12 spuren (8x01x, 2 i88x, 2 samson cvalve). werd mir vermutlich (aus geldmangel durch mikros) nur nen [p=96]rme quadmic[/p] leisten können.
soll heißen: vorerst kein adatpreamp. nur analog
 
Servus!

Ich habe es getan - Bestellung storniert und den lokalen Händler ünterstützt und mir es hier
gekauft!:)

Leider läuft das Ding nur unter XP.
D.h ich muss gerade XP installieren(ich hatte bis Dato nur Win2000 auf dem Musikrechner!)
Sofern die installation fertig ist etc. folgt ein ausführlicher Test!

Gruss

Dave
 
Und dann kauf ich mir n'Brauner

der mad der hohlt sich jetzt dann son teil,.. ich sags euch,..

hey mad hatte neulich das vergnügen ein 3000.- mic (Blue...) anzutesten,... das sind mics fürs leben, oh ja.

aber vorsicht beim testen solcher dinger, danach willst du es haben, mit sicherheit

viel spass, und berichte wenn du es getan hast,.. ich bin der nächste auf diesem dampfer...

hens
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
370
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben