Yamaha i88x auf 500€ gesunken!

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
Wie tief ist das Yamaha i88x? 39 cm? Kann das stimmen?
 
38 cm tief - ist ein ganz schöner Watz :)
 
...so gut das Teil auch läuft , aber dieser Mlankram ist der grösste Mist!!!
Kann jemand diese Erfahrungswerte teilen?!

Gruss

Dave
 
Nein, ich nicht :) Bekomme mein 01x aber auch erst nächste Woche.Würd mich interessieren was dich zu dieser Aussage bewegt hat.

greetings

basti
 
Brauche sws kein mLan, suche nur ein gutes Firewire-Audiointerface! Und das ist das i88x ja wohl!
 
Ich brauche auch kein Mlan.Aber um das Ding zum laufen zu bekommen muss man ja den Mlanmanager betätigen!

Und da bekomme ich das I88 nicht als normale Windowssoundkarte zum laufen.
[g=12]Asio[/g] geht , nur WDM will nicht..

Funktioniert das bei Euch?

Gruss

Dave
 
Nein, ich nicht Bekomme mein 01x aber auch erst nächste Woche.Würd mich interessieren was dich zu dieser Aussage bewegt hat.

Das is relativ einfach, lebasti.. mlan is die fetteste sackgasse, die du dir vorstellen kannst.
das system läuft in sich relativ gut (vor allem das 01x is ne feine geschichte) aber die tatsache, dass der begriff "auswahl" bei erweitern der eingänge nicht vorhanden ist schmerzt doch ein wenig.
dadurch, dass das 01x nicht über [g=131]adat[/g] verfügt kann man dieses 27 spur interface nur mit dem i88x erweitern. das halt scheisse..

wer aber bereit is 1200 € (01x) + 500 € (i88x) + 500 € (preamps für i88x) + 500€ (8 [g=131]adat[/g] a/dd/a + preamps) für 27 spuren zu investieren wird bestimmt glücklich.

Funktioniert das bei Euch?
nö! hab aber nach 5 min probieren aufgegeben, weil mich das interface eigentlich nur für cubase interessiert.
 
also ich hab da ganz andere erfahrung hab wohl mehr pc kenntnisse !
die treiber installation und routing hat schon etwas hürden aber muss ja nur einmal richtig gemacht werden und ist dann permanent im i88x gespeichert.
mlan ist super sehr gute [g=5]latenz[/g] und ob sich der treiber nun mlan treiber schimpft oder firewire ..... man kann andere geräte integrieren die mlan unterstützen(motif ES) 2*i88x geht auch bis 32 Kanäle!
um den sound wdm zu höhren musst du erstmal den autoconnector richtig sagen was du machen willst !
wichtig zu wissen !dann wird der wdm sound auf die ausgänge 7+8 geroutet und ist nicht auf 1+2 zuhöhren.
entweder du benutz 7+8 oder [g=7]patch[/g] dir die in einer anderen config graphik patchbay auf 1+2 und lädst diese bei bedarf.

zusätzliche preamps brauchst du sicher nicht nur wenn du drummer bist da dann 2 zuwenig sind.die preamps und [g=60]wandler[/g] der i88x sind spitzenklasse 1a.
gruss Frank ;)
 
38 cm tief - ist ein ganz schöner Watz
Yepp! Stört mich etwas. Ist recht sperrig, das Teil.
Aber im Zweifelsfall ist mir die Qualität lieber ....

btw.: Hab übrigens mittlerweile für den Preissturz, der mich nur kurze Zeit nach dem Kauf "kalt erwischt hatte", noch ´ne Gutschrift von meinem Musikhändler für die Preisdifferenz erhalten. Der hat das mit Yamaha ausgedealt. Faire Sache.
 
Ein grosser Nachteil ist wenn man nur ein 2 HE [g=211]Rack[/g] hat, und drüber ein Gerät ist, was nur 15-20 cm tief ist, da muss man fummeln um an die Anschlüsse zu kommen! :(

Hmm... nun ja...
 
Fummeln, um an die Anschlüsse zu kommen gehört ja irgendwie dazu, nicht? :D

Sorry, sorry, lag mir grad so auf der Zunge ;)

Gruss

Mad
 
Mein Avatar zeigt, dass ich mich mit fummeln gut auskenne... ;)
 
/me is counting the days 'til my i88x joins my rec equip... *freu* :)
 
Jau, aber schon letzte Woche...
Wird aber wohl erst gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche ankommen [da Ausland] ...


dum di dum...



...und dazu ein wenig Wachs und ein Cellobogen und Guitar Rig ;) *freu* das wird ein Spass werden! :D
 
Kann mal jemand der es schon hat ein damit aufgenommenes sample reinstellen?
drums bzw gitarren bzw gesang wär interessant , wär super wenn ihr das restliche verwendete equipment auch angeben würdet ;)
lg , Martin
 
Von hinten. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

yamahai88xrear.l.jpg
 
@Superstar

ugly36.gif
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
370
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben