Information ausblenden

Yamaha HS80M an Fast Track Pro - Knacken, Knistern, Summen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von burnhard90, 17.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Hallo Freunde,

    und zwar hab ich jetzt viel Geld investiert und mein ganzes Equipment zusammen!

    Yamaha HS80M
    Windows 7-Rechner
    Fast Track Pro
    Ableton Live 8

    Jetzt hab ich die Monitore ans Interface und das an den Pc angeschlossen! Beim Interface sind alle Regler mittig, weil ich ja noch nicht wirklich viel Plan davon habe!

    Als Treiber habe ich den Asio4All runtergeladen, das ist richtig, oder?
    Die Probleme die auftreten sind nicht nur in Ableton, sondern auch bei Youtube, Itunes, Windows Media Player etc.!

    Manchmal knistert und knackt es ganz gewaltig aus den Boxen beim Abspielen von Sounds und Musik! Das ist unerträglich... Nach einem Neustart und manchmal sogar nur einer kurzen Wartezeit ist alles wieder in Ordnung! Woran liegt das? Gesund ist das bestimmt nicht für die Monitore! Jetzt grade ist es zB so, dass ich gar keine Musik abspielen kann! Wenn ich auf Play klicke dann bleibt die Anzeige überall auf 0:00! Hilfe :( Ist das ein Treiber-Problem? Gestern war das noch nicht, erst seit heute und ich habe nichts geändert!

    Desweiteren summen die Speaker etwas, aber das ist kaum hörbar! ich habe gelesen, dass das ganz normal bei Studiomonitoren ist?

    Danke Freunde :)
     
  2. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Welchen Asio Treiber nutzt du denn? Den deines interfaces? Falls nicht das auf jedenfall einstellen das du den Asiotreiber deiner Audiokarte nuzt. Was für einen Rechner hast du genau? Wie viel RAM, Kerne CPU?

    Ist denn dein Windows auch auf Audioarbeiten richtig konfiguriert?
     
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    M-Audio ASIO Treiber nehmen, nicht ASIO4All.
    Ist es ein Laptop ? Wenn ja Probleme auch ohne Netzteil ?
    Rechner auf Audio Leistung optimert ?
     
  4. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Also bei Ableton hab ich jetzt den M-Audio Asio Treiber eingestellt! Wie mach ich das denn generell im System? Find das irgendwie nicht! Hab aber den Asio4All runtergeschmissen und es läuft grad alles!

    Bis auf eine Sache: Wenn ich (grade bei Youtube) den Song weitermache, also auf eine andere Zeit setze, dann knistert es generell genau DANN! Ansonsten knistert es manchmal noch zwischendurch in Songs! Wie behebe ich das denn?

    Ist ein Desktop-Rechner! Wie optimier ich den denn?
     
  5. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
  6. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Ja, das hab ich soweit alles gemacht! Aber das bezieht sich ja häufig auf sowas rechenintensives wie ein Sequenzer! Bei mir knackt es vor ALLEM bei youtube und nicht im Sequencer!
     
  7. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Was bitte hat Youtube mit deiner Musikproduktion zu tun? Erklär doch bitte mal was du wie genau machst.

    Sollte sich dein Anliegen darauf beziehen, das du über youtube Videos konsumierst und es knackst, liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht an deinem zusammengestellten System. Da würd ich mal schauen ob deine Internetleitung auch schnell genug ist.
     
  8. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Gar nichts hat es damit zu tun! Aber ich wollte logischerweise mein System mal testen und hab alles erdenkliche gemacht: Musik in Itunes gehört, bei Youtube HD-Videos angeschaut etc.

    Und da ist mir halt aufgefallen, dass es vereinzelt leicht knistert! Ich glaube in Rocksongs würde man das gar nicht wahrnehmen, aber ich höre zum Größtenteil Minimal und da stört das schon extrem finde ich! Naja die ist schnell genug, ich lass die Videos logischerweise erst ausladen!

    EDIT: Dazu muss ich sagen, dass das nur minimal ist! Immer wenn ich weiterspringe und manchmal ganz kurz, aber willkürlich, nicht unbedingt wenns grade laut oder leise wird!
     
  9. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    Unter Systemsteuerung. Da gibt's denn was zum Thema Audio. Da sollte dann für diesen Zweck dein Treiber auch ausgewählt werden.

    Gruß
    Thorsten
     
  10. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Hey Thorsten, ist wohl schon angewählt das gute Teil!

    Das Knistern ist nicht so schlimm, aber gerade bei so einem Equipment wundert mich das schon! Iwo muss der Hund ja begraben sein, denn mit normalen Boxen an der Onboard-Karte knistert ja nichts!
     
  11. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    Wie laut sind die Monitore denn eingestellt (Lautstärke auf der Rückseite der Monitore)?
     
  12. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Also nur wenn du vorspringst oder so. Dann liegt es am Netz allgemein und mit Sicherheit nicht an deinem System. Klar kannst du warten bis die Clips voll geladen sind, aber denn noch ist die Wiedergabe immer eine Echtzeitberechnung vom Server. Dann kann und kommt es zu einer kurzen unterbrechenden Wiedergabe der Clips. Auch macht, was allgemein bekannt ist der neue Player von Youtube nach dem Update Probleme, gerade in sachen einer stabilen Wiedergabe.
     
  13. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Genau zwischen Min und +4dB sind die eingestellt!!

    Naja, das ist auch manchmal zwischendrin! Ich hör jetzt nochmal etwas im Itunes, ob es da nochmal vorkommt!

    Das komische ist halt, dass das bei so Standardboxen nicht so ist!
     
  14. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    Welche Ausgänge benutzt du bei dem FastTrack?
     
  15. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Ganz normal Output 1 and 2!
     
  16. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Klinke oder Chinch
     
  17. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247

    [​IMG]
     
  18. burnhard90

    burnhard90 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.09
    Punkte:
    282
    282
    Cinch, also eins ist Rot und eins Weiß :D Ich bin halt ein Anfänger!

    Bei Itunes ist es aber auch, also kein Youtube-Problem, sondern eins was den ganzen Pc betrifft :(
     
  19. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Schon mal was von symmetrisch und unsymmetrisch gehört ?
     
  20. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du solltest Dir auf jedenfall mal XLR (male) auf Klinke (Stereo) zulegen, um das Signal von deinen Klinkensteckern(symmetrischer Ausgang) in die Boxen zu bringen, das verhindert schon mal Störsignaleinflüsse.

    CHINCH ist immer unsymmetrisch und anfällig für Störungen im Signalfluss.
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.