Yamaha HS7 Mitteltöner Probleme

N

nice83

Registriert
28.11.20
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin Leute,
vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben. Ich habe meine HS7 nun etwas über 2 Jahre. Seit heute habe ich auf einem Lautsprecher das Problem dass sich der Mitteltöner langsam aus schaltet (als ob jemand den Fader langsam runterdreht) und nach ca 4-5 Minuten kommt er langsam wieder auf seine normale Lautstärke. Ich dachte zuerst meine Soundkarte hat ein problem aber bei einem Seitentausch der Kabel bleibt das Problem auf dem selben Lautsprecher. Auch eine andere Quelle hilft hier nicht weiter. Der Hochtöner arbeitet fleißig normal weiter. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte ?
Danke und Gruß
Nico
 
Hatte ich einmal bei einem PC-Lautsprechersystem. Da is ein Kanal auch immer leiser geworden. Ich hab dann ein IC gewechselt. Bei einem aktiven System hat jeder Treiber eine eigene Endstufe, Wenn du Erfahrung in Elektronik hast und die Moglichkeit zu Reparatur, dann würde ich da mal die Untersuchung beginnen. Oder einen aus deinem Freundeskreis fragen - falls es da einen Elektroniker gibt,
 
Moin Harry, danke für den Tipp. Ich werde mal schauen ob ich jemanden finde der mir damit dann weiterhilft aber das ist chonmal ein guter Hinweis :)
Schöne Festtage wünsche ich Dir
 
vielleicht ist ja noch Garantie drauf…die großen Versender haben oft 3 Jahre.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben