Yamaha HS7 Kratzgeräusch Mitteltöner

T

theproducer

Registriert
04.05.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey, ich benutze seit 2 Jahren meine Yamaha HS7 und seit ca. 2-3 Wochen höre ich aus dem Mitteltöner der einen Box merkwürdige Geräusche mit und ohne XLR Kabel. Da ich das Geräusch nicht richtig beschreiben kann, habe ich ein Video angehangen. Ich habe mehrere Kabel (Mitunter auch das Kabel der anderen Box welche keine Geräusche macht) und mehrere Steckdosen im Haus probiert, jedoch ohne Erfolg. Kann es daran liegen, dass ich (sehr vorsichtig) mit Isopropanol 2 kleine Flecken gereinigt habe ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

HS7 Geräusch Video

Vielen Dank im Voraus !
 

Anhänge

  • HS7 Geräusch.mp4
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das klingt nach einer elektromagnetischen Einstreuung. Versuch mal nach und nach diverse Geräte auszuschalten die im Umfeld stehen (ich würde bei dem Computer anfangen).
Grüße
Randy
 
Hi,
das klingt nach einer elektromagnetischen Einstreuung. Versuch mal nach und nach diverse Geräte auszuschalten die im Umfeld stehen (ich würde bei dem Computer anfangen).
Grüße
Randy
Hey, danke für deine Antwort. Habe ich gerade probiert und leider hat das auch nichts gebracht.. Hättest du noch eine andere Idee ?

Beste Grüße
 
Guck mal ob die Box das auch macht, wenn das Signalkabel nicht drin ist.
- Falls nein, tausch mal die Signalkabel
- Falls ja, stell die box mal woanders hin oder guck mal ob das evtl an der Stromversorung liegt
 
Guck mal ob die Box das auch macht, wenn das Signalkabel nicht drin ist.
- Falls nein, tausch mal die Signalkabel
- Falls ja, stell die box mal woanders hin oder guck mal ob das evtl an der Stromversorung liegt
Ohne Signalkabel als auch mit, das gleiche Geräusch. Andere Steckdose leider auch das gleiche Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben