Yamaha HS10W kein Sound, falsches Routing?

  • Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
Mattus89

Mattus89

Registriert
07.10.12
Beiträge
102
Reaktionen
13
Punkte
166
Hi,

gerade ist mein Yamaha HS10W Subwoofer gekommen, den ich nun mit meinen Monitoren (HS50M) verbinden wollte.
Nur leider kommt keinerlei Sound aus den Boxen.
Routing ist wie folgt:

Aus den Monitoren gehe ich mit XLR Male raus und mit Groß Klinke in die Sub Inputs rein.
Dann gehe ich mit XLR Female aus dem Output raus und mit Groß Klinke in die Inputs vom Interface (Focusrite Saffire 6 USB) rein.

So ist die Anleitung und nen anderes Routing macht eigentlich auch kein Sinn, oder?
Ja Subwoofer und Monitore sind angeschaltet und habe auch sonst alles was in der Anleitung steht befolgt :)

hoffe mir kann jemand helfen!
danke!
 
Muß glaube ich genau anders herum.

Bin gleich wieder da...
 
Das ist doch sogar auf den Sub augedruckt...

Du musst vom Interface in den Sub input und dann vom Sub Out in deine HS50 Monitore.
Also vom Saffire (grosse Klinke) in die Inputs des Sub (entweder Klinke oder XLR) und dann von den Sub XLR Outs in deine HS50 Eingänge Klinke oder XLR.

Ich würd den Lowcut am Sub einschalten und auf 90-100Hz stellen und dann die HS50 Flat einstellen ohne Lowcut.
 

Anhänge

  • HS10back.jpg
    HS10back.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 200
Hast Du das so?
 

Anhänge

  • HS10W.jpg
    HS10W.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 359
na, wenn es jetzt nicht klappt...
 
Total falsch, das Eingangspost!
Genau andersrum.

Eingeschaltet darf er natürlich bleiben.
 
sehr gut!

danke Jungs !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben