Yamaha 01x = ich höre nur Mono ! ???

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo liebe gemeínde,

hab neulich mein letztes stück gemischt und da hatte ich schon so eine ahnung, kam
aber nicht drauf, da ich nach 4 stunden mischen und mastern eh kein ohr mehr hatte :)

als ich dann das fertige stück auf einer anderen anlage anhörte, hörte ich es zum erstenmal in stereo !

ich hin in mein studio und getestet - tatsache - ich hör nur mono ! und zwar werden beim hören manche hörbaren teile stellenweise unterdrückt - worauf ich schliesse das auf beiden [g=226]monitor[/g] boxen jeweils das selbe signal läuft - also nicht links und rechts als mono gemischt - sondern nur links oder rechts ( weiss es eh nicht ) auf beiden monitoren als mono.

zur technik: PC - > M-Lan verbindung zum [p=450]yamaha 01x[/p] und dort in die beiden alesis
monitorboxen.
kabeltechnisch ist alles in ordnung - hab neue sehr gute kabel gekauft.

ich vermute ich hab meine 01x nicht richtig oder gar falsch eingestellt ?

nur wo ??

bitte helft mir - sonst werde ich noch MONOgam :)))))

vielen dank

mypan
 
OH - bin ausversehen über die Push taste gestolpert :D
 
Hi !!!

Hast du das 01x Signal gepannt !! D.h. Halte die Monitortaste A/B gedrückt. Im Disaplay steht dann
A B
Int> Zahl : Zahl<Dawund Int> Zahl : Zahl<[g=17]Daw[/g]

Die Zahlen sollten jeweils den Wert 63 haben (verstellbar an den Potis).
Ich hoffe das wars und einen schönen Abend !!!

Der Micha
 
sorry irendwie klappt das Antworten nicht bei mir. So Teil 2 !!!

Die Zahlen solten den Wert 63 haben.

Ich hoffe das wasr dein Problem !!!

Der Micha
 
Hi du !

ich drücke die Monitortaste und folgendes erscheint

A (ON) B (OFF)
0:126 126:0


bist du meine rettung ?

gruss micha
 
Jepp das wars !!!!

Jetzt vergleich mal (Werte sind mit Potis einstellbar)"

Der Micha
 
Vielleicht sind auch MLan [g=190]CHannel[/g] 1 & 2 nicht nach links und rechts gepanned... einfach mal nachgucken im internal mode in der "2ten Faderreihe"

gruß

lebasti
 
Stimmt Die müssen auch nach links(Chaneel1) und rechts(Channel2) gepannt sein !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben