Information ausblenden

Yamaha 01x = ich höre nur Mono ! ???

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von mypan, 04.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo liebe gemeínde,

    hab neulich mein letztes stück gemischt und da hatte ich schon so eine ahnung, kam
    aber nicht drauf, da ich nach 4 stunden mischen und mastern eh kein ohr mehr hatte :)

    als ich dann das fertige stück auf einer anderen anlage anhörte, hörte ich es zum erstenmal in stereo !

    ich hin in mein studio und getestet - tatsache - ich hör nur mono ! und zwar werden beim hören manche hörbaren teile stellenweise unterdrückt - worauf ich schliesse das auf beiden monitor boxen jeweils das selbe signal läuft - also nicht links und rechts als mono gemischt - sondern nur links oder rechts ( weiss es eh nicht ) auf beiden monitoren als mono.

    zur technik: PC - > M-Lan verbindung zum [p=450]yamaha 01x[/p] und dort in die beiden alesis
    monitorboxen.
    kabeltechnisch ist alles in ordnung - hab neue sehr gute kabel gekauft.

    ich vermute ich hab meine 01x nicht richtig oder gar falsch eingestellt ?

    nur wo ??

    bitte helft mir - sonst werde ich noch MONOgam :)))))

    vielen dank

    mypan
     
  2. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    OH - bin ausversehen über die Push taste gestolpert :D
     
  3. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    123
    123
    Hi !!!

    Hast du das 01x Signal gepannt !! D.h. Halte die Monitortaste A/B gedrückt. Im Disaplay steht dann
    A B
    Int> Zahl : Zahl<Dawund Int> Zahl : Zahl<Daw

    Die Zahlen sollten jeweils den Wert 63 haben (verstellbar an den Potis).
    Ich hoffe das wars und einen schönen Abend !!!

    Der Micha
     
  4. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    123
    123
    sorry irendwie klappt das Antworten nicht bei mir. So Teil 2 !!!

    Die Zahlen solten den Wert 63 haben.

    Ich hoffe das wasr dein Problem !!!

    Der Micha
     
  5. mypan

    mypan Themenersteller

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    Hi du !

    ich drücke die Monitortaste und folgendes erscheint

    A (ON) B (OFF)
    0:126 126:0


    bist du meine rettung ?

    gruss micha
     
  6. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    123
    123
    Jepp das wars !!!!

    Jetzt vergleich mal (Werte sind mit Potis einstellbar)"

    Der Micha
     
  7. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.393
    3393
    Vielleicht sind auch MLan CHannel 1 & 2 nicht nach links und rechts gepanned... einfach mal nachgucken im internal mode in der "2ten Faderreihe"

    gruß

    lebasti
     
  8. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    123
    123
    Stimmt Die müssen auch nach links(Chaneel1) und rechts(Channel2) gepannt sein !!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.