Yamaha 01x dreht am Rad! Bekomme Cubase nicht eingestellt!

  • Ersteller RolexMC
  • Erstellt am
R

RolexMC

Registriert
08.03.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
50
Moin, benutze das [p=450]Yamaha 01x[/p] mit Cubase SX3, würde ich zumindest gerne. Ich habe jetzt schon Stunden mit den Leuten von Yamaha telefoniert, aber keiner kann mir helfen!
Das Yamaha hat ja neben der Interface Funktion auch die Funktion als Controler.
Ich habe alles anständig konfiguriert, nach allen Regeln, die mir die Bedienungsanleitung und die Servicehotline gezeigt hat. Dann funktionierte das Yamaha auch so ca. 30 MInuten problemlos. Nach diesen 30 Minuten hat es versagt und der Rechner stürtze ab.
Wenn ich jetzt Cubase starte, dann wird zwar das Yamaha von Cubase angesprochen (Fader gehen in Position) aber die Signale des 01x kommen nicht bei Cubase an. Das seltsame ist, das allerdings die Soundsignale vom 01x ankommen. nur die Controler also [g=32]Midi[/g](?) signale nicht.
UNd an der Konfiguration des Yamahas dürfte ja eigendlich alles stimmen, da es ja mal für 30 min mit dieser Konfig funktioniert hat.
Bitte helft mir!
 
Moin, wenn das o1x per audio mit Cub sx kommunizier,aber nicht per [g=32]midi[/g], solltest Du in "Geräte konfigurieren" nachschauen, was Du da eingerichtet hast. mLan [g=32]midi[/g] & out z.B. In der Transportleiste müßtest Du auch Aktivität sehen, das das o1x ständig mit der software "redet". Aber warum der Rechner nach 30 min abstürzt??
HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben