Yamaha 01V96 Inserts???

• Ersteller funkytown
  • Erstellt am
F

funkytown

Reaktionen
0
Grüße Euch!

Hab das 01V96-Mischpult von Yamaha schon ne ganze Zeit lang, aufnehmen und mixen funktioniert alles super.

Aber jetzt würd ich gerne mal einen EXTERNEN Effektprozessor als [g=84]Insert[/g] einschleifen. So wie ich's ausprobiert habe, geht das aber nur beim Aufnehmen.
Ich würde aber gerne eine bereits aufgenommene Spur mit dem [g=84]Insert[/g] bearbeiten. Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Weiß jemand weiter?

Die Bedienungsanleitung ist ultrakompliziert zu lesen. Das ist wirklich die schlechteste Bedienungsanleitung, die ich je gelesen habe!

Danke Euch!

gibts da nicht auch wie an den tascam dingern assignable sends und returns!?
im i/o routing dann nen [g=84]insert[/g] anlegen (gewöhnlicherweise einfach nur [g=190]channel[/g],send,return) und los gehts.
wie hast du es denn bisher gemacht?

...das mit den "assignable sends" hab ich irgendwo gelesen. OK, ich muß die Anleitung nochmal checken.

bisher hab ich halt immer die internen Effekte benutzt, aber ich wollte jetzt halt mal mein Federhallgerät einschleifen.

Einfach die gewünschten Kanäle oder einen [g=183]Bus[/g] über die Omni Outs nach draussen leiten und dann über die normalen Eingänge wieder aufnehmen.

OK, Danke für die Tips!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben