Yahoo eröffnet den Preiskampf

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
spiegel

bin gespannt ob die musiker jetzt noch weniger verdienen als vorher
 
Guden Tach!


Muhahaha ... sorry, aber 79 cent (mit ABo-Zwang!) ist immer noch viel zu teuer. Aber vielleicht ein erstes Zeichen, dass man den Preis nicht bei ca. 1 Euro halten können wird ... bei 49 cent fange ich an drüber nachzudenken und bei 29 cent kaufe ich vielleicht auch öfter mal nen song zum download. Die Labels sparen auf Dauer soo viel im Vergleich zur regulären Verwertung über Tonträger, das muss man schon etwas deutlicher an den Kunden weitergeben.

Preiskampf? Lächerlich! Wenn neue CDs mit Standardaustattung bei einem Label 11 Euro kosten und bei nem anderen 10, wenn ein Label das andere bei Mp3s um 1 cent unterbietet um mit 25 cent am billigsten zu sein, dann würde ich vielleicht von Preiskampf sprechen.

Bis dahin kaufe ich schön weiter Vinyl, Vinyl und Vinyl. Schön große cover, Wertsteigerung fast garantiert - was will man mehr? ;)

bin gespannt ob die musiker jetzt noch weniger verdienen als vorher

Die [g=119]Gema[/g]-gebühren für downloads sind auch für yahoo wohl kaum gesunken, und was der Musiker sonst dran verdient hängt meist wie eh und jeh an den Konditionen seines Labeldeal. Wenn er also einen vernünftigen Deal gemacht hat, verdient der Musiker genauso viel mit seinen Liedern wie vorher, vielleicht sogar mehr, weil er bei niedrigeren Preisen mehr verkaufen kann ... :D
 
Yahoo Music wrote:
Sorry, we do not support Netscape on the Windows platform.

kein firefox, kein netscape...das war wohl mein erster und letzter Besuch auf der Seite... :D


Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
190
euphoric-feel
euphoric-feel
Nivek
Antworten
2
Aufrufe
230
Teestunde
Teestunde
SGW1
Antworten
28
Aufrufe
819
psinnovation
P
M
Antworten
0
Aufrufe
278
MaCiBa2020
M

Zurück
Oben