hab's jz 3x mal gehört. sollte für den ersten Eindruck reichen
zum (für mich) negativen:
Der Basspart ab 00:53 klingt mir in erster Linie zu "Furz" trocken... der knarzt irgendwie brachial, neben allen anderen her.
Am Anfang passt's irgendwie, aber nach ein paar Takten nervt's mich etwas. Eventuell etwas Pegel rausnehmen, oder versuchen ihn, mehr mit den anderen Sounds zu verschmelzen.
Der erste Break ab 01:44 zB. braucht mir ein wenig zu lange im Aufbau und gestaltet sich nicht wirklich interessant, wo eigentlich nur paar Töne rauf- und runter gehen.
Selbiges spiegelt sich im ganzen Arrangement wieder, dabei find ich die den Piano Part ab 04:02 richtig Klasse.
Wäre schön, wenn dieser Part, zumindestens ein Teil des Gesamten wäre, also auch da, wo es heftiger zur Sache geht, denn gerade da, vermiss ich den roten Faden.
zum Tempo Ding: fügt sich irgendwie nicht recht in das Stück ein. Meiner Meinung auch eher schwierig dieses irgendwo Gewinnbringend unterzubringen. (Man hört es ja auch "eher" selten).
Da ich ursprünglich vom DJing komme, hört sich das so an, als hätte jemand beim CDJ das MasterTempo an, den Faktor auf "wide" und mal geschaut was passiert, wenn man den pitchfader vergewaltigt
Der Mix passt für mich im Gesamten, wenn auch der Bass gefühlt, einen Mini Ticken zu präsent ist.
Einleitung find ich super. Klassisch, aber sehr gut gelungen!
Die Synths/Drums und Chöre passen von der Auswahl auch gut, passt.