xtra effekt pc???

  • Ersteller killasound
  • Erstellt am
K

killasound

Registriert
22.05.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Leute,

habe letztens mit einem professionellen Produzenten ein wenig erzählt und er meinte er hätte zum produzieren zwei Computer. Einer für das Bearbeiten und den Anderen für die Effekte, also die beiden PCs miteinander verbunden. Er meinte er arbeitet mit Cubase. Vorstellen kann ich mir das schon, ab einer bestimmten Anzahl von Effekten macht das System ja schon schlapp. Wie aber das Ganze umgesetzt werden sollte ist mir unklar. Hier nun meine Frage. Hat jemand schon mit zwei gekoppelten PCs gearbeitet und wie kann man das Ganze realisieren. Oder bin ich da einfach nur veralbert worden? :_)

Danke im Voraus

Esteban
 
das kann man doch relativ einfach realisieren.
Auf dem einen Rechner erstellst du z.B. die "rohen" Spuren.
Beide Rechner sind vernetzt, also ziehst du die Spuren auf den zweiten
Rechner. Dort legst du die Effekte drüber. Das wäre so eine Möglichkeit.

Hmm ... allerdings ... wenn ich das grade so bedenke dürfte sich
da von der Performance nicht viel tun.

Wahrscheinlich gibt es noch ander Möglichkeiten ;)
 
Dafür gibt es, soweit ich weiß, ein spezielles Programm.

FX Teleporter

Trammp!
 
Unter Logic heißt das "Logic Nodes".

Damit kann man dann das Rechnen auf mehrere Rechner verteilen. Also möglich ist das auf jeden fall. Brauchst halt nur ne gute Lanverbindung und die passenden Programme dazu.

Wenn du aber nen halbwegs aktuellen PC, [g=18]Mac[/g] oder sowas hast, dann wirst du meistens diese Lösung nicht brauchen, außer du fährst RIESEN Projekte.....

Gruß
Sebastian
 
hallo danke für eure Antworten. Werd die Zusatzprogrammvariante mal probieren. Ich arbeite mit Steinberg Nuendo und nem P4 1,5 GHz und 526 MB SD-Ram. Mein derzeitiges Projekt sind Bandaufnahmen mit 7 Spuren. Bei der Verwendung von Kompressoren etc. führt das den Computer irgendwann zu seinen Grenzen. Meiner Meinung nach ist das kein RIESEN Projekt, aber vielleicht ist die Definition da verschieden.

Viele Grüße
Esteban
 
ich würde an deiner stelle mal den ram auf 1gb aufstocken.
unter cubase geht das mit [g=77]vst[/g] system link
 
Ich arbeite mit Steinberg Nuendo und nem P4 1,5 GHz und 526 MB SD-Ram. Mein derzeitiges Projekt sind Bandaufnahmen mit 7 Spuren. Bei der Verwendung von Kompressoren etc. führt das den Computer irgendwann zu seinen Grenzen.

Echt??? versteh ich nicht, was hast du denn im Hintergrund so alles mitlaufen, also ich mach auf nem amd xp 3000+ der is nicht viel besser, effekte für 30-40 Spuren inklusive mastering plugins bei ca. 80-90% Auslastung, wenns fett kommt und hab auch nur nen 512er Ram, also da machst du irgendwas anderes grundsätzlich falsch? Treiber, Virenprogramme, XP falsch konfiguriert etc. was sehr die Performance lähmt.

Ok ich arbeite auch mit samplitude pro, das is eh schneller, aber trotzdem komisch isses schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben