xtc will nicht starten

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
xtc modus mit cubase will nicht funktionieren !
damit sx3 startet muss vorher immer scope 4 gestartet werden !
wie starte ich den scope 4 ohne die livebar oder soll das einfach heissen in der anleitung das kein modul gestartet ist also leeres projekt in der livebar ? !
need Help !
bitte kleine anleitung !

Frank

ganz einfach,

schließe scope 4 !

beende das programm, xtc modus geht nicht an wenn scope 4 läuft.

wenn du cubase startest, lädt cubase den xtc modus.

genau das funktionirt nicht !
bei start von sx3 kommt " cannot load the aplication please check the command lines" .

dann "scope fusion platform is not running or [g=12]asio[/g] not included in this projekt "!

dann [g=12]Asio[/g] multimediatreiber "Gerät konnte nicht geöfnet werden ".

sx3 hängt und startet nicht weiter !!!!

ich hab eine powersamplerkarte der ersten generation mit scope4 aber nicht das update freigeschaltet für 99Euro !
das wird jawohl nicht daran liegen oder ?

wie krieg ich das am laufen !

Frank

hahaha

sorry dass ich lache, aber daran liegts !

du musst schon scope 4 freigeschaltet haben, damits läuft :p

haha lol ok xtc modus läuft jetz an nach neuinstallation der scope4 schlüssel ist eingetragen musste alle vsts und xtc ins verzeichniss von sx3 !!!
cubase läuft normal aber es geht weder aufnahme noch wiedergabe troz anzeige !

bei sx3 sieht man wie das ausgangssignal direkt in den eingang geleitet wird aber analog outs und inns no function ist bestimmt nur ne einstellsache !

gib mal tipps !

Frank

im xtc modus gibts nicht viel zum einstellen !

wiedergabe müsste sofort klappen, und aufnahme auch, nachdem du die [g=77]vst[/g]-verbindungen richtig geroutet hast

das ist genau das problem in sx3 ausgang geht auf den busin obwohl nicht geroutet !
analog out hat aber keinen ton !
gibt es ein xtc projekt was im hintergrund geladen wird wo man selbst was einstellt hab da den xtc ordner gefunden !

FRank

also standardmässig wird das xtcproject geladen hab das project so verändert das es nun geht mit dem routing !
kann aber keine plugins richtig einbinden der optimaster erscheint nicht wenn man edit drückt wird aber als [g=84]insert[/g] angezeigt nur ohne grafik ? wie wird der richtig eingebunden ?

Frank

Die Creamwaresysteme waren schon immer etwas mimosemhaft.Ich verwende den XTC eigentlich nicht,nehm immer den "Normalmodus" (oder hat der nen anderen Namen?).Einbindung in Cubase funzt perfekt und stabil. :)

hast du ne lizenz für den optimaster ?

der ist ja nicht im standardpaket für scope4.

bei meiner pulsar gehen auch nicht alle effekte. nur die, die man nicht extra nachkaufen muss.

na klar hab ich den lizensiert !
mein problem ist ich weiss nicht wie ich auf die scope oberfläche zwitschen kann den integriert wird der und höhren kann man auch was !
wie switche ich auf scope von sx3 im xtc mode?

Frank

das geht nicht !

entweder du startest im scope modus oder im xtc modus, switchen kannst du nicht

Genau,und deshalb benutz ich nur den Scopemodus,ich hab lieber die volle Kontrolle.Auch wenn ich dadurch die Effekte nicht so gezielt verteilen kann.

Zurück
Oben