XP überholt Vista dank Service Pack 3

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
ZDnet Artikel
Tweakpc Artikel

Interessant wäre das schon, wenn es so stimmen sollte :) Von enormer Geschwindigkeitssteigerung wird da geredet :-o
Der öffentlich verfügbare Release Kandidate ist zwar seit kurzem draussen aber ich kann dazu nichts sagen, habs nicht getestet und werde wohl auch dann bis zum offiziellen Release 2008 warten.
Aber vielleicht waren ja einige von euch schon mutiger :)
 
wow, die supporten und optimieren xp noch?????
sehr ungewöhnlich!
wird dann geholft sag ich mal
 
ehm war xp sp2 nicht sowieso schon schneller als vista?

Ich mein performanceanstieg schön und gut, aber warum machen die alle son Rummel darum, das die Performance von XP sp3 die von Vista sp1 schlägt - Nach meiner Erfahrung war die performance von vista sowieso lausig.
 
warum der Rummel?

Weil Vista KEIN Verkaufschlager war, quasi wie damals das XP vs W2k ...
 
wow, die supporten und optimieren xp noch?????
Laut Microsoft wird es für XP noch länger Support geben als für Vista.
Sonst würde ich sowieso bei XP bleiben.
 
Zudem bringen Verbesserungen an den Kernkomponenten des Betriebssystems eine Performance-Steigerung für Microsoft Office.
... steht da bei einem der Links. Und mehr wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht sein.

Im Prinzip ist das ein Sammel-Paket vieler schon längst vorhandener Patches + ein paar neue Sachen. Hatte da auch erst letztens noch was zu gelesen, demnach sind allgemeine Performance-Steigerungen nicht Bestandteil des Packs.
Wär natürlich erfreulich, wenn's so wäre ...

Aber die Ärsche solln mal noch DX10 mit reinpacken. :D
 
Die sind mit Vista richtig schön auf die Schnauze gefallen. Gut so. Man hatte fast schon den Eindruck MS könnte den usern diktieren was sie zu nutzen haben, anstatt umgekehrt.
 
Jo, stimmt ... hatte ich fast vergessen. Wusste damals nicht, ob das wirklich was wird, oder ob's im Sande verläuft.

Naja, "Alpha Stage" steht da ... werd's aber auf alle Fälle mal ausprobieren sobald ich ne DX10 Karte hab.

Offizielle Unterstützung wär mir aber in jedem Fall lieber.
 
@topic:
Wen wundert das?
 
Die Diskussion um Vista erinnert massiv an das was zur Einführung von XP passiert ist. Aber das wird wohl immer so bleiben, wenns ein neues Windows gibt.
Trotzdem stehe ich Vista skeptisch gegenüber. DX10 würde mich als Gamer schon interessieren, aber erstens gints noch kein Spiel dass mich reizen würden und: Wenn kaum einer Vista hat, was sollte die Spielehersteller davon abhalten sich eine Möglichkeit zu schaffen die DX10 Funktionen der GraKa direkt anzusprechen.
Zum Thema Geschwindigkeit. Bei den Prozessorpreisen sollte man fehlende Performance eher hier bekommen als auf Wunder durch das SP3 zu hoffen.
 
Hm. Also diese Tests sind ja "gut und schön", aber wenn ich mir die Hardware Specs ansehe, die man dafür verwendet hat, überzeugt mich das jetzt nicht wirklich.
Immerhin erfüllen diese Notebooks gerade mal die Mindestanforderungen von Vista, zumindest beim RAM liegen die ja bei 1Gb.
Man hätte also auch das RAM auf die Mindestanforderungen von XP runterschrauben müssen (256 MB ?) um einen fairen Vergleich zu haben. :D
 
Laut Microsoft wird es für XP noch länger Support geben als für Vista.
Sonst würde ich sowieso bei XP bleiben.
Stimmt so nicht! Der Support für Windows XP Professional ist bis 2014 angekündigt. Windows Vista Business soll offiziell bis 2017 unterstützt werden.
 
Allen schrieb: Stimmt so nicht! Der Support für Windows XP Professional ist bis 2014 angekündigt. Windows Vista Business soll offiziell bis 2017 unterstützt werden.

Haarspalterei... der Ottonormalverbraucher bekommt max. die Ultimate aber keine Business-Version und unterliegt somit dem Supportzyklus für die Home-Versionen.
 
der Ottonormalverbraucher bekommt max. die Ultimate aber keine Business-Version.
Wenn dann umgekehrt: Business statt Ultimate
 
Vista Business ist mehr auf den Firmenbereich ausgerichtet, das ist schon korrekt. Die Ultimate vereint so ziemlich alle wichtigen Features, die der kleine Mann von nebenan braucht:)
 
Stimmt schon.Aber Ultimate bringt alle Funktionen mit. Also auch die von der Business Edition.Ultimate ist die Premium Version von Vista.Aber ist ja im Grunde egal welche Version man hat. Ich habe schon immer Probleme mit XP und Vista gehabt, wenn Linux endlich mal auch für MusiKproduktion geeignet wäre , würde ich ohne zu zögern wechseln.Ob nun SP3 für XP oder SP1 für Vista, die Performance unter Windows ist schon immer schlechter gewesen als bei anderen Betriebssystemen meiner Meinung nach.
 
Huhu,

es mag vllt. nicht mehr den Geist der Zeit entsprechen aber ich bleibe bei XP. Solange der Support noch läuft und Vista keine sicht- und spürbaren Verbesserungen bereithält, warum nicht. Was langsam gut wird schmeißt man nicht einfach weg.

Grüße

WBDMS500
 
Vorsicht, Premium ist wieder noch was anderes...interessant wäre trotzdem zu wissen, welche Vista-Variante zum Vergleich herangezogen wurde. Nicht alle bringen nämlich z.B. die Aero-Oberfläche mit, die man als Musikschaffender unbedingt abschalten sollte :D

Nanana...wenn ihr schon Halbwahrheiten gepostet werden, sollte man nicht noch die Richtigstellung runterputzen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben