Xone 4D midi device? Gerätemanager

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
Hi, ich habe gerade einen Xone 4D hier.

Habe die neuesten treiber runtergeladen und installiert und neugestartet

Der Xone wird als USB Controller: Xone 4D 2930 im GeräteManager erkannt.

Allerdings wird midi nicht erkannt. In Ableton live wird er auch nicht angezeigt. (habe nur diese Software)

Ein Blick in den Gerätemanager geworfen steht ein Gerät mit gelben Fragezeichen (midi device)
 
Wenn ich mir die Installationsanleitung durchlese, meine Herren.

Anstecken, abziehen, wieder anstecken.

Alles so gemacht, wie es gefordert wird (Installation ohne 4D starten)?
 
Ich habe jetzt extra meditative Musik aufgelegt und räucherstäbchen angezündet. Aber nichts hilft!
Auch Wikipedia oder Google, ich kann einfach nicht sehen ob du mit WIN XP, Win 7, Win 8, Win8.1 oder sogar mit MAC arbeitest. Somit ist Hilfe meinerseits ausgeschlossen.

Naja, das Xone 4D von Allen Heath ist konnte mir Google sagen. Wäre eher deine Aufgabe gewesen das zu schreiben!

P.S.; Produkte von Allen Heath würde ich übrigens boykottieren! Warum? Weil, wenn ein Hersteller mich nötigt, dessen Produkt ich gekauft habe, mich zu registrieren nur um von denen einen Treiber zu bekommen, schalte ich meinen Lachsack an und kaufe von denen niemals etwas. Mögen die Produkte auch noch so gut sein!
 
2930 ist der aktuelle Windows-Treiber.
 
hi sry

is Windows 8.1

in den mixer ist Bier reingelaufen und hat keine garantie mehr

unter Windows 7 wird midi erkannt aber es sieht genau so aus wie in diesem Video


der ersteller von dem Video hat das Problem gefixt indem er einfach ein anderes USB Kabel verwendet hat.

Das hilft bei mir aber nicht.

Ich könnte mir vorstellen das vielleicht die Platine innen verklebt ist von dem Bier oder der USB Ausgang.
Die komplette Mixerfunktion und das Audiointerface funktionieren ohne Probleme.

Gibt es vielleicht irgendwie ein Kontaktspray oder etwas das den Fehler wegäzt ohne mehr kaputt zu machen?

lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben