XLR Tape-Outs über Klinke in LineIn

R

RTA

Registriert
11.08.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich habe ein Soundcraft 2700Series mit 24 Ausgängen, die über ein Multicore als [g=15]XLR[/g]-Stecker enden (Tape Send). Steckt man diese in die Mic-Eingänge (was natürlich nicht nötig ist), läuft alles super. Jetzt will ich aif ein Motu 24 i/O umsteigen und habe mir mal [g=15]XLR[/g] auf Klinke Adapter (mono) gekauft und diese zur Probe in meinen LineIn an der Soundkarte gesteckt. Da kommt dann gar nichts an. Woran kann das liegen und wie kann ich die Verbindung richtig adaptieren?

Danke für die Antworten
 
hat dein Adapter ne Brücke von der Minus-Phase auf Masse?
wenn nicht, könnte das das Problem sein.... Hab´s auch mal so gehabt...
Symetrischer Ausgang auf Unsym. Eingang ohne Brücke kein Signal, mit Bücke alles Prima
 
hallo,

du brauchst eh noch Preamps sonst bekommst du kein Signal oder wie machst du das ???
 
Das Motu hat doch symmetrische Eingänge, du brauchst also einen [g=15]XLR[/g] auf Klinke Stereo-Adapter (symmetrisch).
Trotzdem müßte es auch mit unsymmetrischen (Mono) Klinken gehen...
 
Nee, ich hab doch das Pult, das ist ein Sahnestück aus den 80ern. Die Preamps sind erstklassig. Es geht nur um die Wandlung.
 
Ich werds mal mit ner Stereoklinke probieren. Vielleicht isses das ja wirklich schon.

Auf jeden Fall tausend Dank.
 
wenn dus ordentlich und ohne adapter machen willst, schneid die [g=15]xlr[/g]'s ab und löt dir stattdessen überall stereoklinken drauf.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben