Information ausblenden

XLR Tape-Outs über Klinke in LineIn

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von RTA, 08.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RTA

    RTA Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    4
    Hallo, ich habe ein Soundcraft 2700Series mit 24 Ausgängen, die über ein Multicore als XLR-Stecker enden (Tape Send). Steckt man diese in die Mic-Eingänge (was natürlich nicht nötig ist), läuft alles super. Jetzt will ich aif ein Motu 24 i/O umsteigen und habe mir mal XLR auf Klinke Adapter (mono) gekauft und diese zur Probe in meinen LineIn an der Soundkarte gesteckt. Da kommt dann gar nichts an. Woran kann das liegen und wie kann ich die Verbindung richtig adaptieren?

    Danke für die Antworten
     
    RTA, 08.08.08
    #1
  2. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    hat dein Adapter ne Brücke von der Minus-Phase auf Masse?
    wenn nicht, könnte das das Problem sein.... Hab´s auch mal so gehabt...
    Symetrischer Ausgang auf Unsym. Eingang ohne Brücke kein Signal, mit Bücke alles Prima
     
    djwusel, 08.08.08
    #2
  3. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hallo,

    du brauchst eh noch Preamps sonst bekommst du kein Signal oder wie machst du das ???
     
    Guitar_TT, 08.08.08
    #3
  4. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    Das Motu hat doch symmetrische Eingänge, du brauchst also einen XLR auf Klinke Stereo-Adapter (symmetrisch).
    Trotzdem müßte es auch mit unsymmetrischen (Mono) Klinken gehen...
     
    ArdathBey, 08.08.08
    #4
  5. RTA

    RTA Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    4
    Nee, ich hab doch das Pult, das ist ein Sahnestück aus den 80ern. Die Preamps sind erstklassig. Es geht nur um die Wandlung.
     
    RTA, 08.08.08
    #5
  6. RTA

    RTA Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    4
    Ich werds mal mit ner Stereoklinke probieren. Vielleicht isses das ja wirklich schon.

    Auf jeden Fall tausend Dank.
     
    RTA, 08.08.08
    #6
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wenn dus ordentlich und ohne adapter machen willst, schneid die xlr's ab und löt dir stattdessen überall stereoklinken drauf.

    lg
    flox
     
    floxe, 09.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.