raketenmann
- Reaktionen
- 419
Moin zusammen
Ich möchte im Proberaum gerne über eine PA proben, da müssen ca. 4 Miks rüber. Gleichzeitig möchte ich diese Miks aber auch in der DAW als Multitrack Session mit zusätzlichen Miks aufnehmen. Ich möchte bewusst der Einfachheit halber die PA und das Interface & DAW unabhängig nutzen, also ohne die Miks dann über Line Out auf die PA senden.
Also brauche ich einen XLR-Splitter mit mindestens 4 Kanälen.
Nun habe ich mich noch nie mit diesen Geräten auseinandergesetzt und sehe, dass es da ziemlich krasse Preisunterschiede gibt und frage mich: was geht da technisch genau ab? Sind da Transformer drin oder wie funktioniert das genau? Und wo machen sich denn da die Qualitätsunterschiede bemerkbar?
Kaufempfehlungen? Ich habe aktuell dieses Teil ins Auge gefasst:
...bin in den letzten Jahren von Behringer nie enttäuscht worden....
Ich möchte im Proberaum gerne über eine PA proben, da müssen ca. 4 Miks rüber. Gleichzeitig möchte ich diese Miks aber auch in der DAW als Multitrack Session mit zusätzlichen Miks aufnehmen. Ich möchte bewusst der Einfachheit halber die PA und das Interface & DAW unabhängig nutzen, also ohne die Miks dann über Line Out auf die PA senden.
Also brauche ich einen XLR-Splitter mit mindestens 4 Kanälen.
Nun habe ich mich noch nie mit diesen Geräten auseinandergesetzt und sehe, dass es da ziemlich krasse Preisunterschiede gibt und frage mich: was geht da technisch genau ab? Sind da Transformer drin oder wie funktioniert das genau? Und wo machen sich denn da die Qualitätsunterschiede bemerkbar?
Kaufempfehlungen? Ich habe aktuell dieses Teil ins Auge gefasst:
Behringer ULTRALINK MS8000
Behringer ULTRALINK MS8000 Ultra-low noise 8 in/16 out mikro splitter, Output ground schalter pro kanal, Flexible input link schalter, Phantom power link zum Link Out
CHF89,00
www.thomannmusic.ch
...bin in den letzten Jahren von Behringer nie enttäuscht worden....