xlr kabel

  • Ersteller the_addict
  • Erstellt am
T

the_addict

Registriert
13.01.06
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
88
hi
ich bin ein bischen verwirrt was audio kabel für monitore anbelangt.
ich habe gestern meine neuen monitore bekommen, diese haben jetzt auf der rückseite [g=15]xlr[/g] inputs. ich habe gleichzeitig noch 2 6.3 auf [g=15]xlr[/g] kabel bei thomann bestellt. als ich sie ausgepackt habe ist mir allerdings eins ins auge gestochen : auf den kabeln steht "profi microfonkabel" drauf.
kann ich diese kabel benutzen um ein mischpult mit den monis zu verbinden oder wären da andere kabel besser? ich meine audiosignal bleibt doch eigentlich audiosignal, oder täusche ich mich da?
lg
addict
 
probiers doch einfach aus ;)
 
Kannst sie ruhig benutzen. Die Bezeichnung "Mikrofonkabel" ist vielleicht etwas irreführernd und rührt daher, weil für die Verkabelung von Mikrofonen zu 95% [g=15]XLR[/g]-Kabel verwendet werden.

Gruß,
ColdSteel
 
danke für die antwort. ich hatte schon angst die falschen kabel bestellt zu haben ;-)
 
Falls ihr ein Multicore benutzt, empfehlen sich [g=15]XLR[/g], um auf Adapter zu verzichten. Ich selber habe mit [g=15]XLR[/g] deutlich bessere Erfahrungen als mit Klinke, so dass wir bei uns alles auf [g=15]XLR[/g] umgestellt haben.
Trotzdem ist Dein Klinke - Kabel nicht falsch. Probier's aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben