xlr - Cat Verkabelung im Studio geeignet?

  • Ersteller b_riesel
  • Erstellt am
b_riesel

b_riesel

Registriert
27.05.13
Beiträge
288
Reaktionen
145
Punkte
736
Hallo Zusammen
Ich bin gerade auf der Suche nach Infos und Erfahrungen zur Audioübertragung via CAT Kabel. Ich habe mein Heimstudio in neue Räume umgezogen und dort Platzprobleme die Verkabelung zwischen Aufnahme und Regieraum unter zu bringen. Cat-Verkabelung könnte ich durch einen vorhandenen Kabelkanal bewerkstelligen.
Nun frage ich mich, wie es mit der Signalübertragungsqualität für Studiozwecke aussieht. Ist das mit konventionellen Multicoreverkabelungen zu vergleichen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder selbst so ein System am Start?
Wäre dankbar für ein bischen Infos.
Grüße, Stefan
 
Ich habe es selbst nicht, aber hatte mal drüber nachgedacht, mir so etwas zuzulegen: Dante-Audiointerfaces, die per Netzwerk mit dem Computer verbunden werden:
https://pro.focusrite.com/category/audiooverip
Ist dann freilich schnell preisintensiv.
 
Joa. Mit dem 8 Kanal Starter Set biste dann mal schnell mit 4000 Euro am Start.
Aber dafür brauchst du dann nur 2 Cat Kabel von der Regie zur Aufnahme.
 
Ich dachte an analog audio über cat...radial catalyst oder ähnliches...hat jemand damit schon zu tun gehabt?
 
Hab zwischenzeitlich ein System von Camtec verlegt. Wir haben die erste Aufnahmesessions durch und sind sehr zufrieden mit dem System.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben