XLR auf 6,3mm Klinke


N
NULL
Guest
Hi HCC,

geht die Qualität einer Aufnahme durch einen Adapter, in dem Fall 3 pol. male auf 6,3mm Klinke, verloren bzw. rauscht es dadurch mehr?

thx im voraus :)
Lutox
 
N
NULL
Guest
Hi!

Grundsätzlich wird die Signalqualität zwar durch jeden Adapter etwas verschlechtert,
aber dieser Qualitätsverlust lässt sich nur messen, aber nicht hören.

Du solltest natürlich halbwegs gute Kabel und Stecker verwenden, wie z.B. von Neutrik.

Also keine Angst, du kannst ruhigen Gewissens Adapter verwenden,
nur solltest du beim nächsten Mal drauf achten, dass du dir direkt das richtige Kabel käufst, um nicht Adapter verwenden zu müssen.

Gruß,
Markus
 
N
NULL
Guest
Joah! :p da hab ich mich wohl selbst reingelegt... naja, werd entsprechend das nächste Mal gleich von Anfang an mal die Ein-/Ausgänge checken.

Zumindest kommt es zu keiner hörbaren Qualitätsverschlechterung - Glück gehabt :-D

tschü & vielen dank für die Antwort :)
Lutox
 
 

Oft gelesene Themen

Oben