XLR auf 2x Cinch

mad

mad

Reaktionen
2
Bonjour

Ich geh mittlerweile von meinem VTB-1 (Ausgänge: 6.3mm Klinke und [g=15]XLR[/g]) direkt in meine Soundkarte (Eingänge: 2x Cinch).

Momentan geh ich mit nem Klinken-Cinch-Kabel in die Soundkarte, was allerdings dazu führt, dass ich mich im Kopfhörer nur links höre.

Was es gibt, ist ein Kabel: Stereoklinke auf 2x Cinch. So funktioniert das wohl aber nicht, weil der Preamp-Ausgang ja mono ist, ich das Signal also wieder nur links hätte.

Ich bräuchte also: [g=15]XLR[/g] auf 2x Cinch oder Monoklinke auf 2x Cinch... Gibts sowas? Ich hab bis jetzt nix gefunden. Oder gibts noch ne bessere Lösung?

Danke für die Mühe

Gruss

Mad

Ich bräuchte also: [g=15]XLR[/g] auf 2x Cinch .... Gibts sowas?
Kann man sich bauen lassen. Zwar etwas teuer aber auch gute quali.

Ich würde zum Lötkolben greifen.
Deine Idee finde ich sehr interessant.

hi,

kannst du den eingang nicht von l oder r auf center stellen im soundkarten-mixer?

zum selberlöten: Steckerbelegung

gruß,

micha

Oh mein Gott, ich und Lötkolben? :D

Nene, da versuch ich schon lieber, ob mir das jemand macht oder ichs softwareseitig umstellen kann.

Danke für die Hilfe :)

Gruss

Mad

Hell-O Mad

wirklich verstehen tu ich das Vorhaben zwar nich, aber hier werden sie geholfen: Adapter

Gibts auch in Cinch-Ausführung, notfalls mit Adaptersteckern zurechtbasteln. Hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche ein schönes neues Jahr!

mb :)

ich nochmal,

ich blicks nicht ganz....wenn ich über kanal 1 mono reingehe, dann stell ich in1 der soundkarte auf center und hab so beim abhören das signal auf beiden ohren/speakern.

was hasten für ne soundkarte?

gruß,

micha

Hmm, ich hab ne Terratec EWX24/96. Wenn natürlich das mit dem Umschalten funktionierte, könnte ich mir die ganze Verkabelungsgeschichte sparen. Aber ich glaub, das geht nicht. Ich guck mal, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruss

Mad

ich nochmal.....

bad news.....dj-andy-gpoint hat die karte u.a. und hat gerade netterweise mal geschaut, obs möglich ist. leider isses mixermäßig nich zu machen. dann wirste kaufen oder löten müssen.

gruß,

micha

edit: hust - jetzt kann ichs ja endlich sagen, wo ich seit ein paar wochen ne neue hab...:D: KAUF DIR MAL ENDLICH NE GESCHEITE KARTE!:D

zitat aus dem chat.:D..

09:55:11 BenS: macht der mad so geile songs und muss sich mit sowas rumplagen

09:55:11 BenS: macht der mad so geile songs und muss sich mit sowas rumplagen
Na sowas freut mich doch :) Aber ein Rumplagen ist es nicht so krass. Ich hab eh beim Einsingen jeweils einen Hörer weg vom Ohr, von daher wars bisher ideal. Aber ich hab halt jetzt beim Gitarren einspielen gemerkt, dass mich dass doch ein wenig nervt.

Na gut, danke für die Hilfe :)

Ach ja: Ich find die Terratec vom Klang und vom Handling her eigentlich immer noch recht ok. Da müsste mir erst einmal jemand beweisen, dass eine Juli@ oder so viel besser klingt. *herausforder*

Gruss

Mad

wir können dir ja ne juli@ nachträglich zu weihnachten schenken, dann darfste selber vergleichen...

Na wenn sie mir jemand schenkt, sag ich natürlich nicht nein. Ich könnt auch noch ein wenig drauflegen und ihr kauft mir gleich ne Mehrspur-Karte ;)

Ne, im Ernst, glaubste wirklich, dass man da nen Unterschied hört?

Gruss

Mad

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben