Wut und Trauer..... Neuer Metal-Song, Feedback erwünscht

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hi
hab gestern nen neuen song geschrieben. inspiriert von unearth und co., geleitet von meiner momentanen verfassung. :roll:

dank der spontanen letztnächtlichen hilfeaktion von Divorcery im chat hab ich sogar rausgefunden, wie man ungefähr nen synth mit der maus bedient. :D (danke nochmal). ist zwar sehr simpel gehalten was ich gemacht hab mit den synths, aber zwingend notwendig dort imho.

würde mich nun über [g=94]feedback[/g] zur komposition freuen. den sound bitte nicht bewerten. weil der wurde wieder mit soundblaster und pc-speakern recordet und gemischt, da das hier lediglich ne skizze ist.

p.s. vocals kommen noch, irgendwann

link: http://www.paranoia1.ch/Oliver/Sounds/Neuer_Song_20_Midi.zip

danke,

phantom
 
zwar stilistisch gar nicht meine Baustelle aber sehr geil gespielt.
Die [g=422]Gitarre[/g] ist der Hammer. Zum Arrangement kann ich nicht viel sagen wenn ich keine Vocals höre aber es ist sicherlich nicht langweilig und die Stimme macht die Parts noch individueller.

Zwar willst du das nicht höre aber... DER SOUND IST HAMMER!
Manchmal frage ich mich wozu man noch Tausende von Euros für Studios ausgeben muss. Klingt doch geil! Gesang druff und ab auf [g=420]CD[/g].

EDIT: Lediglich die [g=149]Snare[/g] und die Becken klingen für diese Musik etwas zu künstlich.

Mau
 
Werd langsam zum PHaNtoM-Fan :)

Wie Mauzi schon gesagt hat, hammer Gitarrensound!
Sind schöne Riffs dabei, mit netten Breaks und Wechseln, macht das Ganze echt interessant.

Ich persönlich wäre nach dem Synth-Part/Bridge glaub ich nicht mehr zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt, sondern hätte das Lied so mit ein paar kurzen Riffs ausklingen lassen. Aber is Geschmackssache denk ich.


Sorry, falls ich oder andere das schon tausendmal gefragt haben, aber programmierst du die drums per Hand? Sehr geil auf jeden Fall. Mir werden die Ez drumgrooves nämlich langsam zu langweilig:)
 
moin
@mauzi danke. ja ich denke auch dass der gesang noch das reinbringt was fehlt.

@id3alism thx, erfreulich das zu lesen. das mit dem ürsprünglichen thema nach der bridge hat was, bin auch noch nicht 100% zufrieden. hatte aber noch keine idee wies weitergehen könnte..
ja, drums mach ich immer von hand.

sonst noch jemand verbesserungsvorschläge? wäre froh darum.

phantom
 
keiner mehr ne idee? was ist z.b. mit dem übergang vom synthi-part in den nächsten? kann man das so stehen lassen, oder ist er doch zu abrupt?

[g=94]feedback[/g] mädels, [g=94]feedback[/g]!

phantom
 
[g=94]feedback[/g] mädels, [g=94]feedback[/g]!

Wollt ich dir geben.

Trotz des Verweises auf "Metall" hab ich es downgeloaded und todesmutig in den Player geschossen - und es hat sofort zurückgeschossen und ich habs nicht geschafft es fertig anhören - ist zuviel für einen alten Mann ;)

Ich kann mit so harten Sachen nix anfangen, bereits bei Deep Purple und Led Zeppelin ist Schluss.

Zumindest ein "Push" ist geworden.
 
Den Sound kann ich nicht so richtig beurteilen, höre auf imac-Boxen. Was mir positiv auffällt: die Tightness und die Härte der Riffs. Klar, gabs das schon oft, unique ist es damit nicht. Sollte man aber auch nicht erwarten.

Interessant finde ich auch, einfach so mitten im Song so langsam und schleppend zu werden.

Jetzt wollte ich gerade maulen, dass es immer nur auf einem Grundton herumschrammelt, aber bei 2:54 ändert sich das ja. Wobei, da muss ich sagen, das kommt etwas plötzlich daher. Das solltest du eine Spur besser einleiten, vielleicht das Picking in der passenden Tonlage schon mal an frührerer Stelle leicht über die harten Riffs legen.

Was mich übrigens langweilen würde (persönliche Sicht): Gegrunze als Vocals. Grunzen tun die Gitarren schon genug :)

Grüße

hirse
 
moin,

hab's mir eben über TFT-boxen angehört und kann also zum sound nicht wirklich viel sagen. die [g=149]snare[/g] erinnert mich irgendwie an machinehead und meiner meinung nach passt sie perfekt in deinen song.
beim übergang von der verzerrten zur cleanen [g=422]gitarre[/g] ist mir der lautstärkesprung unangenehm aufgefallen - die clean-klampfen wabern schön und sind räumlich, aber im gegensatz zur zerr-[g=422]gitarre[/g] zu laut.
bin gespannt, wie das ganze mit "gesang" klingt.

grüße,
cort
 
geiles arrangement, geiler mix.

aber:

[g=149]snare[/g] klingt zu monoton, da bräuchtest du mehre velocities.

irgendeine phasenschweinerei hast du. irgendwas stimmt glaube ich mit den gitarren nicht. klingt als wäre da eine phasenverschiebung oder so.
 
ah, da hat mich doch noch der eine oder andere erhört! :D

danke euch für das [g=94]feedback[/g]!!

@stonyroad: :D nix für ungut, danke trotzdem!

@hirse: ja da hab ich auch schon dran gedacht dass der synthi-part ev. etwas plötzlich kommt. muss da nochmal gut hinhören ob ich es nicht noch etwas flüssiger hikrieg. wobei ich fast sagen muss dass mir der übergang NACH dem part eher missfällt! aber mal schauen....

@cort: hast recht, der lautstärkeunterschied ist durch die summenkomprimierung dort etwas aus dem ruder geraten. normalerweise mache ich von jedem song nach dem premastering nochmal ein "dynamikprojekt" in cubase wo ich die [g=4]dynamik[/g] per automation nochmal etwas raushole. aber für ne skizze mach ich mir die mühe nicht :D

@azari: ja [g=149]snare[/g] hab ich im normalfall einfach "volle pulle" eingestellt. :D dadurch entsteht eine gewisse monotonität. aber auch hier ist es mir den aufwand nicht wirklich wert, da bloss eine skizze.
phasenverschiebung kann ich zwar keine ausmachen, kann aber schon sein! wäre aber zu vernachlässigen, siehe fettgeschriebenes im 1. post. ;)

danke auch für die positiven sachen die genannt wurden!

und (leider, hirse :D ) da wird dann selbstverständlich noch drüber geshoutet, wahrscheinlich aber mit dem ein oder anderen cleanen gesangspart. :) melde mich wieder mit dem fertigen stück!

weiteres [g=94]feedback[/g] ist selbstverständlich weiterhin erwünscht...

der phantom
 
klingt gut finde ich,...
was mir ein wenig fehlt sind die tempowechsel,...
aber druck macht das ding auf jeden fall,....gefällt mir!
 
das mit den phasenschweinereien war auch das erste was mir direkt am anfang aufgefallen ist.würd ich mal gucken ob da irgendwie was nicht stimmt.ich nehme mal an dass die gitarren ordentlich gedoppelt sind, da kann sowas schonmal leicht passieren!
ansonsten kann ich dem rest nur zustimmen, ist wirklich ein geiles ding, ABER wie gimmik auch schon sagte fehlen mir persönlich so ein paar...äh...hmm...taktschweinereien!?...so nenn ichs jetzt einfach mal...also einfach mal mittendrin den [g=253]takt[/g] wechseln und was auch immer.das wird ja ganz gerne i der metallbranche gemacht!und ich persönlich finde das auch echt geil!
aber trotzdem...coole sache!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben