Information ausblenden

Würde ja mal ein hochwertiges Musikprod.Studio von heute....

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von FraRa, 10.12.19.

  1. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.858
    1858
    ...besichtigen und erläutern lassen, aber da gibts nicht unbedingt Führungen, und wenn, wie in Berlin-Nalepastraße, zu allgemein und auf die Geschichte bezogen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man als Gruppe eines Forums von Recording-Freaks vielleicht sowas hinbekommt. In meiner Region Berlin-Potsdam wären da zB die Teldex-Studios, die interessant wären.
    Sollten genug Leute da auch neugierig sein, würde ich mal versuchen, Kontakt aufzunehmen.
    (Aber erst nächstes Jahr).
    Jemand Interesse?
     
    FraRa, 10.12.19
    #1
    Moiterei und Dodo_I bedanken sich.
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.450
    17450
    Die Hansa-Studios können doch besichtigt werden?
     
    Astronautenkost, 10.12.19
    #2
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.409
    14409
    Ich fänds ziemlich interessant. Gerade die Teldex-Studios. Da haben Orchestral-Tools ihre Libs aufgenommen, oder? Leider komme ich aus einem weit, weit entfernten Teil Deutschlands :( sodass es mir wohl ehrlich gesagt zu weit wäre. Aber die Idee find ich gut.
     
    Ethersis, 10.12.19
    #3
  4. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.858
    1858
    Aha, sehe ich grade. 450 Euro pro Gruppe. Hmm. Und dann wäre noch die Frage, ob man da Laien das Tonstudio näherbringen will, was ja auch okay ist. Aber unsereins hätte vielleicht spezielles Interesse.
     
    FraRa, 10.12.19
    #4
  5. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.858
    1858
    Fände Teldex auch interessanter, wie Ethersis.
     
    FraRa, 10.12.19
    #5
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.207
    35207
    Berlin ist mir zu weit weg... für Leute, die sowas noch nicht gesehen haben ist das aber bestimmt interessant.
     
    tomric, 10.12.19
    #6
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Gut, dass du da noch im letzten Moment das Komma reingemogelt hast. :)
     
    Kosaken-Kaffee, 10.12.19
    #7
    holgi und stereolli bedanken sich.
  8. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.486
    4486
    Interesse hätte ich grundsätzlich schon. Weiß aber nicht, ob ich's mir zeitlich und finanziell leisten könnte mitzukommen.
    Daß die Geld haben wollen für 'ne Führung verstehe ich grundsätzlich schon.
    Wenn genügend Leute mitkommen, wäre es ja auch nicht so teuer für jeden einzelnen. Andererseits, wenn zu viele mitmachen hat man auch nicht mehr viel von so einer Führung.
     
    Moiterei, 11.12.19
    #8
  9. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.858
    1858
    Das ist wahr. Ich lass das mal bis Januar sacken. D.h., ich sammle Interessenten und guck dann mal, ob man da was organisieren kann. Vielleicht kommen die auch etwas entgegen, wenn sie merken, dass Recording-Enthusiasten das mal angucken wollen.
     
    FraRa, 12.12.19
    #9
  10. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.929
    4929
    Studiobesichtigungen gegen Geld. Diese Geschäftsidee gefällt mir :)
     
    Steffi_Weigelt, 13.12.19
    #10
    Manoloco und FraRa bedanken sich.
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.469
    52469
    Studioxyz ist immer gegen Geld... :)
     
    LM18, 13.12.19
    #11
  12. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.858
    1858
    Steffi meint ja, wir alle sollten.....nur leider ist die Studioführung bei mir in 2 Minuten rum. Mehr als 1,50 kann ich da wohl nicht nehmen.
     
    FraRa, 13.12.19
    #12
    stereolli bedankt sich.
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Ich kann zeigen,wie der Assistant Button bei Ozone gedrückt wird.
     
    stereolli, 13.12.19
    #13
    KoolKolle und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.639
    22639
    wenn wir ein paar leute zusammenkriegen würden, wäre ich dabei.
    15 leute = ein 30er pro person.
    nen fuffy würde ich auch noch hinlegen.
     
    jet2, 13.12.19
    #14
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Um Gottes Willen, ich hab da muffy gelesen. :eek:
     
    Kosaken-Kaffee, 13.12.19
    #15
    jet2 und stereolli bedanken sich.
  16. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Schweinkram :LOL:
     
    stereolli, 13.12.19
    #16