Wozu überhaupt noch Reason?

  • Ersteller Pushmaster
  • Erstellt am
Ich kann mir sogar recht gut vorstellen, das die kleine gimmicks noch mit rein bauen......
[g=77]VST[/g] kompatibel oder sowas lööl. ne scherz ich denke mal son thema ist ja schon seid jahren out.. obwohl meiner Meinung nach wäre das klasse endlich mal ne [g=77]VST[/g] kompatible schnittstelle in Reason noch dazu einzubauen ja ja ^^

ABer mal zum thema.. ich persönlich finde den thor recht interessant. Kann auch daran liegen , das ich der totale Propellerheadsfan bin. Ob ReCycle, ReBirth oder Reason, alles in meinem Schrank =).
Ich denke mal aber wirklich das die sich da einiges einfallen lassen. Bei der Version 3.0 kamen auch die Spider mit dazu usw. und der Combinator, deswegen versteh ich nicht, das viele sich nur auf dewn Combinator zu beschränken.

Die lassen sich da schon ne nette Wundertüte wieder einfallen.
 
@ pastel

Deine Geschichte mag ja lustig sein, aber so wars nicht. :)
 
Um mal zum Eingangsthema zurück zukommen: Das dein selbstgebastelter Sound als Sample nicht mehr so klingt, wie im NN-XT kann viele Ursachen haben, die nichts mit Reason selbst zu tun haben. Zum Beispiel Phasenauslöschungen oder ähnliche Späße. Verkabel doch mal den Gate-Ausgang des Redrum BD-Kanals mit dem Gate-Eingang des NN-XT: So trigger ich immer meine selbstgebastelten Sounds und sie klingen dann unverändert. Allerdings musst du auch beachten, dass das Triggersignal von Redrum kürzer sein kann, als ein Anschlag auf der Keyboard-Taste. Um Probleme dadurch zu vermeiden verkabelst du am besten gleich beim Erstellen Redrum mit dem NN-XT.

MfG, claas
 
Ich nehme das reason eigentlich nur wegen den integrierten synthies. Mit der Modularbauweise kann man aus den ohnehin schon vielen möglichkeiten noch viel mehr machen. malström für die psychodelic-flächen und der subtractor für die effects. und mit einem geeignetem [g=32]midi[/g]-controller bietet das meinem MS2000 echte konkurrenz.
...leider würde ich nie meinen computer mit reason als wichtiges element der show auf die bühne mitnehmen. -es lebe die zuverlässigere hardware-

gruss, erik
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben