wozu eigentlich das Netzteil an der Wandlerbox bei HOONTECH???

N

NULL

Guest
Weiss jemand von euch wozu die Wandlerbox bei der Hoontech dsp 2000 eigentlich das Netzteil braucht???
Meine Vermutung ist - nur für die Phantomspeisung, die Wandler funktionieren auch so, oder???
 
Das Netzteil benötigen einige wenige, deren PC-Netzteil eventuell nicht genügend Saft liefert. Habe da von Störgeräuschen gelegentlich gehört. Im Normalfall benötigt man jedoch kein extra Netzteil. Mit Phantomspeisung hat es nichts zu tun. Ich habe schon 6 Kondensator Mikros gleichzeitig ohne Probleme betrieben.
 
wie kann ma bitte 6 kondensatormikros an der hoontech gleichzeitig betreiben?
 
Oh wie peinlich, natürlich hast Du recht, das geht nicht. War wohl in Gedanken....
Die sechs Kondensator Mikros hingen an meinem PR8.... sorry.
 
Hallöle !
Der externe Netzteilanschluß dient eigentlich zweierlei Zwecken:

1)Entlastung des PC Netzteils. Wenn kein externes Netzteil angeschlossen ist wird die Wandlerbox über das PC Netzteil mitversorgt. Bei Betrieb mit Kondensator Mic´s muß auch für die Phantomspannung Leistung aufgenommen werden. Somit ist die Wandlerbox eine zusätzliche Last für das PC Netzteil und auch eventuelle Störeinflüsse vom Netzteil des PC fließen in die Wandlerbox ein. Hier kann ein hochwertiges externes Netzteil eine gute Alternative sein.

2) Im Endbereich der Mic Vorverstärker treten (laut Support der Firma RIDI) manchmal Verzerrungen auf. Diese sind bedingt durch eine leichte Spannunsunterversorgung der Mic Vorverstärker. In diesem Fall genügen die vom PC gelieferten 12 V nicht ganz aus. Ein hochwertiges Netzteil mit 13,2 bis 13,8 Volt (absolut entstört und geglättete Spannung) kann hier eine Leistungreserve generieren.


best regards
gitano
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben