Belgarion
- Reaktionen
- 26
Ich habe nach einem Umbau meine Synthesizer neu platziert und verkabelt. Alles funktioniert, nur meine Behringer TD-3 nicht. Ich habe vermutlich aus versehen ein 12V-Netzteil angeschlossen, die TD-3 braucht aber nur 9V. Ich habe nämlich 3 weitere Geräte, die dasselbe Steckerformat haben, aber 12V-Netztteilspannung. Mit dem 9V-Netzteil tut sich nun aber nichts. Es gab allerdings auch mit dem 12V-Netzteil rein GAR keine Reaktion, also auch kein kurzes Leuchten einer LED oder so.
Falls jemand fragt: ja, ich habe natürlich den Ein/Aus-Schalter nicht vergessen
Könnte es am 12V-Netzteil gelegen haben? Oder würde die TD-3 bei zu viel Spannung einfach nur den Dienst verweigern, müsste aber mit nem 9V-Netzteil danach wieder laufen? Falls sie wg. einer Überspannung nun nicht mehr geht: die hat doch hoffentlich eine Sicherung, die man dann selber wechseln kann - oder?
Ich hoffe, jemand kennt sich da ein bisschen aus, oder auch allgemein mit dem Thema "12V statt 9V angeschlossen" bei solchen Synthies.
Danke
Falls jemand fragt: ja, ich habe natürlich den Ein/Aus-Schalter nicht vergessen
Könnte es am 12V-Netzteil gelegen haben? Oder würde die TD-3 bei zu viel Spannung einfach nur den Dienst verweigern, müsste aber mit nem 9V-Netzteil danach wieder laufen? Falls sie wg. einer Überspannung nun nicht mehr geht: die hat doch hoffentlich eine Sicherung, die man dann selber wechseln kann - oder?
Ich hoffe, jemand kennt sich da ein bisschen aus, oder auch allgemein mit dem Thema "12V statt 9V angeschlossen" bei solchen Synthies.
Danke