Wortklang - fremde Sprache

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Ich denke hier passt es am besten rein.
Ich brauche mal euer Gefühl.

Welcher folgender Ausdrücke klingt für euch am "mystischsten" wenn ihr es aussprecht?

1) Lux sancta devolvat tecum ipse!

2) Deos de Lumine, dico vos!

3) Archangelus dico vos!

4) Deos Luminis ad protegendum nos!

5) Luci atque umbris, aeternus hostis, hodie sicut heri, nunquam unita.

Die Bedeutung ist dabei total unwichtig.
Die Sätze haben natürlich eine Bedeutung (die auch zum SOngkontext passt), aber mir gehts nur darum was für euch so klingt als würde es "magisch" klingen.

Schreibt einfach die Nummer eures Favoriten in euren Post
 
Die Phrasen in denen Götter mit Licht verschmelzen. Kurz und knackig.

5) wär mir zu lang und aufgeblasen.

3) mit den Erzengeln (?) geht auch noch.

kann aber kein Latein... insofern nur rumgeraten.

Kommt aber auch immer auf den Gesamtkontext an.
 
2) ist mein klarer Favorit! Kurz und knackig finde ich bei sowas auch besser und Numero 2 klingt weniger nach Schullatein, mehr nach einer Beschwörungsformel. Und die Bedeutung ist so universal, dass es in so ziemlich jeden Kontext irgendwie reinpasst.
 
Danke, genau das Wort "Beschwörungsformel" fiel mir nicht ein.
Exakt danach solls klingen.

@kenny
Latein muss man gar nicht können :) Ich habs auch zu 90% verlernt und musste mir mit dem Google-Übersetzer helfen. Wobei nicht dieselbe deutsche Übersetzung hinten wieder rauskommt wenn man von Latein nach Deutsch übersetzen lässt :D
Die Richtigkeit der Sätze ist also fraglich, spielt aber auch keine Rolle ;)

Die "Formel" wird nur ein einziges Mal vorkommen in einem sonst instrumental-lastigen Song. Du kennst ja Creepers ;) Das wird mein Wendepunkt.
 
Du kennst ja Creepers zwinker Das wird mein Wendepunkt.

Ja, wie gesagt. Klingt spannend. Lässt sich schon gut an, das Dingen bisher.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben