World Clock Problem !?

S

soofly

Reaktionen
0
Hallo,

was mach ich falsch? oder ist vielleicht was kaputt?

Also ich habe mein Channel one von SPL (mit AD-Wandler ...Bild unten... ) und meine Mbox 2 über zwei Coax Kabel, SPDIF In/Out verbunden. An der Channel one die Samplerate 44,1 eingestellt und in Protools die Clock Source von Internal auf SPDIF gewechselt. Die LED lichter SPDIF und USB sind jetzt auf der Mbox 2 aktiv aber sobald ich in Protools eine Spur scharf stelle kommt ein lautes Piepsen das sich dann in ein Knacksen verwandelt. (Samplerate stimmt nicht) Wenn ich in Protools auf Internal stelle dann leuchtet die SPDIF anzeige nicht mehr, bekomme zwar ein Audiosignal rein aber das ist sehr leise und wenn ich mir dann die Wellenform anschaue dann ist der Ausschlag sehr gering, wenn ich lauter mache komm ich bei der Channel one ins Cliping. Die AD-Wandler-Karte war vorher in einen Track one drinnen und da funktionierte die Einstellung. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke schon mal im Voraus.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/soofly">soofly</a> am 25.02.2010 23:12 Uhr]

Anhänge

• AD_converter_2376.jpg
    AD_converter_2376.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 100
Hallo soofy,

schau mer mal um mögliche Fehler Einzugrenzen:

könnte es sein dass...

...sich der Channel 1 in der Situation versucht auf sich selber WC zu syncen?
(S/Pdif out -sync-> MBox -sync-> Channel 1)
... irgendetwas in einem Loop Feedback'd?

was passiert wenn...

... du nicht S/PDIF In und Out verkabelst sondern nur Channel 1 SPDIF "out" auf MBox SPDIF "In" und den Sync im PT auf "external" stellst?
... du die Samplerate am ProTools und am Channel1 mal Testhalber auf 48 kHz stellst?
... du nachschaust ob die Karte auch in den Channel 1 rein darf?

lg
Siggi

"Also ich habe mein Channel one von SPL (mit AD-Wandler ...Bild unten... ) und meine Mbox 2 über zwei Coax Kabel, SPDIF In/Out verbunden."

"...und in Protools die Clock Source von Internal auf SPDIF gewechselt."

Ich denke hier liegt der Fehler. Les Dir dazu das Manual vom AD-Umsetzer mal durch, hab ich auch gerade getan
smil470009513826a.gif

Versuch doch mal andersherum zu syncen. Also Clocksource in der DAW auf internal und die MBox auf "incoming TC capture" oder sowas Ähnliches (kenn mich mit der MBox nicht wirklich aus) zu stellen. Hab hier mit meinen ollen ADATs und Rechner auch ewig gebastelt, ehe die Sync ohne Knacksen funktioniert hat . . .