Midi Clock Probleme unter Windows 10

H

Houseghost

Registriert
09.03.07
Beiträge
92
Reaktionen
3
Punkte
106
Moin,

Habe seit kurzem mein rein "Plugin-Studio" mit analogen Synthis angereichert und habe festgestellt, dass ich bei 2 der 3 Synthis Probleme mit der Midi Clock habe. So schlimm, dass die zwei Geräte wenn man Tempo-gesyncte Funktionen benutzen will überhaupt nicht brauchbar sind.

Folgendes Setup:
Windows 10 mit Maschine Studio und/oder ProTools
Arturia Drumbrute (funktioniert super mit MTC)
Clavia Nord Lead 4
Doepfer A-100 mit 190-4 USB / Midi zu CV Converter

Meine Midiverkabelung ist folgende:
1.
PC -> USB Maschine Studio -> MIDI in die einzelnen Geräte
Folge: Probleme wie geschrieben, nur Drumbrute funzt richtig.

2.
PC -> USB Maschine Studio -> Midi Doepfer und Drumbrute
PC -> USB Lead 4
Folge: Gleiche Probleme

3.
Alles über USB angeschlossen
Folge: Gleiche Probleme

4.
Als Master setze ich den Doepfer ein und synce Drumbrute damit über CV.
Folge: Beide syncen super, aber ich kann den MTC nicht weiterleiten vom Drumbrute. (Sollte er eigentlich laut Handbuch). Alle anderen Geräte bleiben außen vor.

Das Doepfer System ist im Setup auf den richtigen MTC-Teiler gestellt, Drumbrute auch und beim Lead 4 läuft alles auseinander, kann nicht mal sagen was das Ding macht mit dem MTC... (Ob zu schnell, zu langsam oder einfach unstabile Clock.)

Gibt es Tipps für ein gutes Interface welches stabil unter Win10 läuft und eine stabile Clock raushauen kann?

Oder könnte es mit meinem PC zu tun haben?
I7-4790K @ 4GHz
16 GB RAM
64 Bit
Als "Soundkarte" benutze ich einen Behringer X32 Mixer
DAW ProTools 12 oder Maschine

Wenn das hier das falsche UnterForum sein sollte, bitte verschieben. Das Problem ist einfach zu überschneidend, als dass ich mich entscheiden konnte ^^

Gruß Rob
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
G
Antworten
5
Aufrufe
997
Gel Mitglieder 67478
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben