Midi Clock Problem Microcorg S -Hiiiiiilfeeeee!!!

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
ich drehe jetzt dann durch. Mein Sequenzer ist Midi Clock auf Intern, meine Microkorg auf Extern. Das Sync Lämpchen am Microkorg blinkt auch schön synchron im Takt, aber....!!!

Wenn ich den Arp dann laufen lassen will, renn mir das Ding trotzdem vollkommen aus dem Takt. Bei meinen anderen Synthesizern funzt es ohne Probleme, nur der Micorkorg will nicht synchron laufen - was kann ich denn noch machen...???
 
Hallo, kenn aus eigener Erfahrung den Sync Frust (Yamaha Sampler).

Bist wohl nicht der einzige, hab ma rumgeguckt und das hier gefunden...
Aus Ableton Forum
mauricio.bellerophon

Hey I had the same problem, but I was able to solve it once I changed the MIDI clock setting to Ext - USB, and on the preferences my set up looks like this (see link for image). Also Live won't send Clock info unless is playing or recording. One last thing, I have a Microkorg XL +, don't know if it's the same thing

auf dem Pic sind die Einstellungen
http://postimg.org/image/qf3dkfbtj/

Vielleicht hilfts dir ja weiter, viel Glück;)
 
Das Löst leider mein Problem nicht. Ich nutze als Sequencer eine Electribe 2. Da ist nix mit USB und die Settings geben da leider auch nicht viel mehr her....
Sind die Microkorgs einfach so schlecht zu synchen?
 
Hm, das mit dem HW Sequencer wusst ich nicht, ging aus deinem Post nicht hervor.
Zu:
Sind die Microkorgs einfach so schlecht zu synchen?

Ja scheint fast so, das Netz quillt fast foermlich über mit diesem /aehnlichen Problem bezogen auf auf den Korg :(

Grüsse
 
Ganz Tolle Idee, ich meine die bauen das Dingens ja auch erst seit nur 5000 Jahren. Da sollte man das doch mit dem neuen "S" Modell dann mal irgendwann in den Griff bekommen.
Naja, wieder eine Nacht für sinnloses Nichts verbracht :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben