Work in progress

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte von mir.

Ich habe mal wieder etwas produziert. Ist noch nicht fertig. Darf man hier unvollständige Tracks posten. Im Intro kommen vielleicht noch ein zwei Sounds. FXe vor allem kurz vorm Mainpart werden in den nächsten Tagen auch noch gesetzt.

Mich interessiert vor allem ob das Mixing gut ist. Also über ein paar nette Kommentare würde ich mich freuen.

Übrigens scheint das neue youtube auch bei hoher qualität die lautstärke zu reduzieren. dient wohl dazu, einen plattform einheitlichen lautstärkepegel zu haben. find ich aber ganz gut, dadurch schont man die ohren etwas :D

also hier mal ein kurzer video ausschnitt.

Ich habe das gerade über Kopfhörer abgehört. Zum Mixing kann ich nur bedingt was sagen, weil kein Profi. Aber ich konnte es mir gut anhören, fand es sehr aufgeräumt und gut gemacht. Ich persönlich fand den Videoausschnitt sehr interessant und hilfreich, danke dafür.

das ist cool alda.
also ich gucke jetzt kein video, sondern lasse das ding im hintergrund laufen...
besonders die seidige höhen in dem song mag ich. wohl sättigung...
ha, ganz coole akustische gitarre ist auch da. :)
für mein geschmack ist dein song sehr gut gemacht und gemixt. tiefe ist da, und gute dynamik...

Wie immer ordentlich produzierte Trance Standarkost von dir.
Der Mix geht für mich großteils klar, ein paar Baustellen gibts aber mMn noch.
Die Kompression ist mir zT zu heftig. Gerade beim Einstieg bei Bar81 merkt man, das die Mitten/Höhen doch extrem wegtauchen müssen um der Kick Platz zu machen. Das wirkt finde ich etwas unruhig.
Bei dem Hauptteil ab 113 wirkt es dann etwas zu voll im Mix und es wird undefiniert. Ich glaube das liegt zum Großteil an dem Bass der schon bei 97 einsetzt. Dessen an sich schön kratzigen Höhen mischen den Rest auf... Auch der Pluck der dann vor dem Break aufgemacht wird ist mir zu kratzig/undefiniert.
Überhaupt wirken die Höhen/jhohen Mitten insgesamt oversaturated...

Der letzte Part ab 193 fühlt sich dann komisch an, weil die Kick nicht mehr ganz kommt vor dem letzten Drop....

Sonst cool.
Mehr find ich nicht...

Danke für euer Feedback @Beyolie und @diagnostix: Freut mich, dass der Track euch gefällt.

@Audiotic s Feedback ist schon recht technisch und ich find einige Punkte gut. Jetzt wo du mich drauf gestoßen hast, empfinde ich die Höhen des Drive Basses auch als etwas störend. Sidechain vom Pad habe ich etwas reduziert. Habe auch die Kompression auf dem Masterkanal reduziert.

Werde bei Gelegenheit eine neue Version hochladen.

Ich finds gut, auch technisch noch nicht zuviel kompression , da gibt es andere kommerzielle Stücke die da viel übler sind.

Schöne Abwechslung ein wirklich gutes Trance Stück.

Ich finde den Lead sound misslungen. Vibrato und kurze Noten, das beißt sich irgendwie klingt dann alles so wacklig brüchig. ich würde das Vibrato erst nach einem kurzen Delay reinfaden so dass es nur bei langen Noten greift

Hier mal ein Update, habe einige Stunden weiter gewerkelt. Lead völlig ausgetauscht.

Klingt mir zu Knochig, ohne Bauch keine Tiefe das unterschwellige Deepe fehlt, die Level stimmen noch nicht auch wirken die gewählten Sounds Altbacken aus den bekannten Presetschleudern.
So klingt es zwar nach Trance aber es flasht nicht.