Wordclock I/O Synchronisation

• Ersteller Andband
  • Erstellt am
A

Andband

Reaktionen
0
hatte damals schon ein problem mit [g=151]wordclock[/g], aber ich habs mal ruhen lassen....

jetzt ist es wieder aktuell:

wenn ein gerät [g=151]Wordclock[/g] I/O Synchronisation unterstüzt, heißt des dann, es ist in der lage, ein [g=151]Wordclock[/g] signal selbst auszugeben, oder heißt es nur, es kann ein von außen kommendes weiterleiten (und sich natürlich dazu zu synchronisieren)
...

ich hatte mal ein problem damit, hatte zwei geräte, eins konnte nur senden (master) und das andere konnte beides (master/slave). ich wollte natürlich das das nurmaster sich syncen sollte, ging natürlich nicht. habs dann anders herum gemacht, ging. ich tippe aber mal das i/o sync master/slave bedeutet...???

Was fuer eine Art WC unterstuetz es denn?

Wenn es echter WC ist liegt es auf BNC Buchsen an und da kannst du ja sehen ob es ausser WC Out noch einen In gibt.

naja, es sind bnc buchsen, und bei einer steht in, bei der anderen out
(es handelt sich wie damals immer noch um des hercules 16/12 fw interface)

deshalb geh ich davon aus, des es sich nur an einen bereits bestehende [g=151]wordclock[/g] taktgeber mit ranhängen kann, und nicht selbst einen [g=253]takt[/g] ausgibt...

aber ich bin mir eben net sicher....

ich beschreib nochmal alles:

hab einen behringer v-[g=182]amp[/g] pro, der hat einen digitalen coaxialen ausgang, aber keinen eingang, also kann ich ihn nicht darüber synchronisieren...deshalb hab ich dieses gerät als taktgeber gewählt und das hreculesinterface synchronisiert also nach dem behringer v-[g=182]amp[/g]...
allerdings ist des einfach schlecht...gibt oft solche knackser auf jeder recordeten spur (manchmal gehts auch)...jedenfalls kein tragbarer zustand...

jetzt hat dieser behringer v-[g=182]amp[/g] auch einen [g=151]wordclock[/g] in ....d.h. man kann ihn extern über [g=151]wordclock[/g] synchronisieren, dazu müsste man aber einen [g=151]wordclock[/g] geber haben....
aber ich kann mir net vorstellen des des hercules interface des kann...ist ja auch ein low budget produkt....

vielleicht sollt ich einfach für 20 € ma so ein kabel besorgen und es mal testen, aber ich hab schon soviel zeug hier in meinem zimmer rumliegen, des ich net brauch, weil ich es mir zum "mal testen" geholt hab.... :p
deshalb wollt ich halt vorher ma fragen :)

Also wenn da Out und nicht Thru steht muss er als Master gehen und kann damit ein anderes ansteuern.
Kabel kaufen.

ok, danke dir!