Konfiguration und Synchronisation Roland MX1 Aira Serie

  • Ersteller rithim868
  • Erstellt am
R

rithim868

Registriert
02.01.14
Beiträge
60
Reaktionen
3
Punkte
90
Guten Tag allerseits
Wie oben schon erwähnt, möchte ich mein MX1 mit Ableton Live konfigurieren und hoffe das mir hier jemand bei der Synchronisation helfen kann.

Folgendes Problem:
Ich habe den MX1 als Audiointerface Installiert. Ziel ist es alle Audio Eingänge auf separaten Spuren mit den verwendeten Effekten des MX1 gleich Live aufzunehmen. Also wenn ich am Masterfilter des MX 1 live schraube, dass es dann gleich auf allen Spuren im Live mit den entsprechenden Effekten des MX1 aufnimmt. Die Aufnahme der einzelnen Spuren ist kein Problem. Aber die Live eingespielten Effekte des MX1 nimmt es nicht mit auf. Auch keine Pegelverstellung der einzelnen Kanäle auf dem MX1. Habe eigentlich nur die Audiospur und nur die Automation wenn ich an dem Hardware Synth direkt schraube. Also Pegel Master Out oder Cutoff des Synths. Aber alles was vom MX1 kommt nimmt es mir nicht auf.

Wo könnte das Problem sein?

Weiter möchte ich die ganze Aira Geschichte und Hardware Synths mit Ableton Live Synchronisieren. USB und Midi alles sauber angeschlossen, schaffe es aber nicht das Plugins und Aira Geräte Synchron über Midi Clock laufen.

Hat jemand evt. eine gute Anleitung auf Deutsch oder Tips woher ich mir Infos über diese Konfigurations-Geschichte mit Ableton holen kann.

Übrigens ist alles auch sehr leise, also die Aufnahmen über das MX1 Interface sind sehr leise. Komme auf Max minus 15 db mit der TR8. Denke das es aber auch mit der Konfiguration zusammenhängt da ich über den MX1 Mixer auch keinen Pegel einstellen kann.

Für hilfreiche Tips woher ich gute Infos her bekomme wäre ich sehr Dankbar.

Besten Dank im Voraus.
 
YouTube ist dein Freund:
 
super Danke :)
Was mir hier auch wieder auffällt ist das nur die Channel Effekte benutzt werden und kein Master FX. des MX1. ?
Und auch im Video, Ausgangspegel bei max. minus 20 db.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
602
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben