Wordclock.... hmmm...

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hallo!

Also, ich habe folgende Geräte mittels [g=151]Wordclock[/g] verkabelt:

2x M-Audio Octane, RME Digi 9652.

Was habe ich genau gemacht...

Die RME Karte ist bei mir als Master eingestellt. Die beiden Octanes folglich als Slave (Wahlschalter auf EXT). Habe somit am Ausgang der RME Karte ein Kabel angeschlossen welches ich dann mit einem Eingang eines der beiden Octanes verbunden habe. Weiterhin habe ich dann den Ausgang des verbundenen Octanes mit dem Eingang des zweiten Octanes verbunden.

Im Kontrollfenster der RME Karte steht bei beiden [g=131]ADAT[/g] Eingängen jetzt "Sync". Derweil steht alles auf 44,1 kHz. Nach einer kurzen Zeit leuten auch die beiden Grünen Leds "LOCK" bei den Octanes auf. Alles scheint richtig zu funzen. Wenn ich nun aber auf 48 kHz wechsle, erlöschen die Grünen Leds der Octanes. Logisch, soweit. Aber auch nach einer weile gehen sie nicht wieder an. Ab und zu leuchtet eine Led eines Octanes. Die des zweiten bleibt dunkel. Im Kontrollfenster der RME Karte steht aber weiterhin immer bei beiden Geräte "SYNC". Die Frage ist jetzt, kann ich dem Kontrollfenster der RME glauben?? Irgendwie ist das sehr merkwürdig.

Wie ist das eigentlich mit den LOCK Led allgemein? Bei einem Mastergerät leutet diese Led nicht wenn ein Wordclocknetzwerk verkabelt ist? Oder muss auch diese leuchten?

Endwiderstände braucht man doch eigentlich nicht, oder?

Grüße und danke fürs lesen...

Jens
 
Keiner eine Idee?
 
vielleicht der m-audio oder der rme support...beide sehr nett und hilfsbereit...
 
Ich hätte vielleicht auch mal gerne ein paar Informationen zum [g=151]Wordclock[/g] allgemein und speziell auf Audioanwendungen bezogen.

Braucht man unbedingt Signalverstärker, machen externe Clockgeneratoren Sinn?

Grüße

Jens
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
710
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
H
Antworten
8
Aufrufe
784
Homerecorder66
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben