Worauf muss ich beim Noten bauen im Reason achten

  • Ersteller Dave117
  • Erstellt am
Dave117

Dave117

Registriert
10.02.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Worauf muss ich beim Noten bauen im Reason achten;
Gibt es da irgend eine Gesetzmäßigkeit;
Das sich fis und gis schlecht anhören und c,d gut anhören;
Ich habe irgendwo mal was von einer Kadenz gehört
:?
 
Worauf muss ich beim Noten bauen im Reason achten;
ganz einfacher tip:
die klassische harmonielehre und system lehre des westlichen kulturkreises eigenet sich ganz hervorragend dafuer.
wobei ich aber auch sagen muss dass die [g=244]harmonik[/g] und systemlehre andere kulturen sehr schoene sachen hat, aber das ist jetzt erstmal nicht so dringend zu wissen.

bei solchen fundamentalen fragen rate ich dir mal ein bischen harmonielehre zu lernen (tonleitern, akkorde, kadenzen etc).
hilft ungemein.

haunschield's neue harmonielehre ist das recht gut oder grabner's harmonielehre.
einfach mal bei amazon schauen.

ansonsten happy welcome !:)
 
oder kuckst du hier: http://www.jordan-online.de ;)

auf was man achten muss? die Frage ist unbeantwortbar...immer mit der Ruhe und der Reihe nach... :? :)
 
Mein Tip: Besorge Dir zusätzlich zu Büchern/Links zur Harmonielehre irgendein Instrument, mit dem Du in Echtzeit und irgendeinem Körperteil direkt Töne erzeugen kannst. Ob Keyboard, Gitarre oder Blockflöte ist völlig egal - obwohl ein Keyboard wohl langfristig die beste Investition sein wird. Noten baut nicht, Noten spielt man. Man spielt und lernt, sich beim Spielen zuzuhören. Ich weiss, das ist ein total altmodischer Ansatz. Aber ich werbe trotzdem dafür. ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
250
Wirrr
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben