Woran muss ich arbeiten ?

  • Ersteller Treffix
  • Erstellt am
T

Treffix

Registriert
29.10.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
69
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, mein PC muss mal wieder formatiert werden. Wenn ich das getan habe, würde ich ihn gerne auf Homerecording spezialisieren. Wollte mal fragen was ich dafür an der Hardware noch ändern sollte.

Mein PC:
Windows XP Home Edition
CPU: Intel P4 3.00 GHz (nicht übertaktet) 8kb L1/512kb L2 Cache
RAM: 2x512 MB DDR
Mainboard: ASUS P4P800SE
HD: 80 GB Maxtor 6Y080M0 S-ATA
GraKa: NVIDIA GeForce FX 5900XT mit Venti (soll durch die ersetzt werden: klick
Sound: ESI Juli@
Netzteil: Sansun 400W
 
Hi,

besser als 2x512 MB ist 1x1.024 MB RAM...sonst sieht es doch schon ganz nett aus. Wenn du ne gute Performance für Audioanwendungen haben willst, würde ich auf Internet, Gaming etc. verzichten und einen Rechner NUR für Audio basteln, das bewirkt Wunder in der Performance;-)

Gruss
Allen
 
sieht wirklich gut aus ;-)

eventuell noch eine externe festplatte für die ganzen anfallenden audiodateien bzw diverse andere sachen?!
 
und vielleicht mehr arbeitsspeicher... damit du für die nächten jahre vorgesorgt hast... ^^ denk ma so 2 gb Ram müssten reichen...
 
oonightshiftoo schrieb:
eventuell noch eine externe festplatte für die ganzen anfallenden audiodateien bzw diverse andere sachen

Kann ich nicht auch eine interne nehmen ? Die sind ja deutlich günstiger. Einen S-ATA Platz hab ich noch frei. Denke ich würde diese nehmen:
klick
 
Nimm eine interne Festplatte und eine externe, 80 GB ist einfach zu wenig. Interne zum Speichern und Sichern von Clips, Waves, Loops und Projekten in Arbeit. Extern zum Speichern fertigen Songs und Dokumenten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben