Woodfire: Outer_

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
anstrengend?
na ja... ;)
du, ich mische nicht lang... wenn es in max. 4-5 stunden nicht klingt (oder zum. ansatzweise klingt), dann ist entweder das material nix zu brauchen, oder der mix übersteigt meine skills (was aber öfter der fall ist als schlechtes material). ;)
unaufgeräumtes bassbereich war bei meinen mixen schon immer bemängelt, entw. zu viel oda zu wenig...
jetzt habe ich aber meinen neuen auratone-clon am start (siehe mein avatar).
bin hin und weg mitm box. ;)
ok, glückshormonspiegel ist natürlich hoch wenn man was selber baut, aber werde demnächst nur über das ding mixen (eventuell wieder woodfire) und dann guckma was die drums machen - danke für den tipp mitm raum.
 
Und bitte.



 

Anhänge

  • Woodfire - Outer (NuckChorris Mix).mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 324
Diagnostix, deine Mischung fand ich auch nicht zu bassarm, sondern teils zu hell, dadurch kippt das Gesamtbild. Wenn du das einfaengst ist alles gut.

georgyi, sehr trippig! Koennte noch eine Spur erdiger dazu. Die Snare ist ja mal obergeil, wenn auch zu laut.

muffy, bist du Bassist? :)
 
muffy, bist du Bassist?

Ja, ist der zu sehr im Vordergrund? Meistens mische ich den eher defensiv. Ich kann mich nicht mehr so erinnern, aber ich meine, hier hätte ich mir gesagt, mal keine Bescheidenheit mit dem Mofo an den Tag legen. :)
 
@NuckChorris
cool, es klingt sehr aufgeräumt über KH.
muskulöse drums, die drums gefallen mir.
einzige kritik: irgendwie zieht der stück nach hinten, so ziemlich laid-back...
kann es sein, dass du replaced, oder mitm groove-templates gearbeitet hast?
------------------------
bez. mein mix: ja, siehste, ich hab eindeutig ein problem mitm abhören. bei dir zu hell, bei flipnaut ok, bei awf bassarm...
guckma was neue monis dazu bringen...

@muffy
sorry ich hab dein mix überhaupt nicht gemerkt, von lauten diskussionen mit awf...
ja, du hast ordentlich lowend drinne.
aber alles im kontext, also, wenn die ganze band spielt, fällt LE nicht negativ auf.
 
muffy, bist du Bassist?

Ja, ist der zu sehr im Vordergrund? Meistens mische ich den eher defensiv. Ich kann mich nicht mehr so erinnern, aber ich meine, hier hätte ich mir gesagt, mal keine Bescheidenheit mit dem Mofo an den Tag legen. :)

Nicht unbedingt im Vordergrund, aber der kommt schon recht fett und bullig daher. Da wirkt der Rest in Relation etwas whimpy. Trotz allem koennte der Bass auch noch etwas mehr Ortbarkeit durch Obertoene gebrauchen, vielleicht noch etwas parallel anzerren oder so?
 
@NuckChorris
cool, es klingt sehr aufgeräumt über KH.
muskulöse drums, die drums gefallen mir.
einzige kritik: irgendwie zieht der stück nach hinten, so ziemlich laid-back...
kann es sein, dass du replaced, oder mitm groove-templates gearbeitet hast?
------------------------
bez. mein mix: ja, siehste, ich hab eindeutig ein problem mitm abhören. bei dir zu hell, bei flipnaut ok, bei awf bassarm...
guckma was neue monis dazu bringen...

Ich hoere das hier ueber Genelec 1030A. Das ist bestimmt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte.

Und ja, ich hab zwei Samples druntergehoben, konnte aber nicht hoeren dass es dadurch am draggen ist. Das Timind hab ich auch nicht angefasst, obwohl es da ja auch einige recht hoerbare Schwankungen und Off-Hits gibt. Aber klar, kann schon sein. Ich brauche erstmal ne kurze Pause bis ich mir den kaputten Shit noch mal gebe. :)
 
nee, so richtig schleppend ist das nicht, aber da ich stück kenne, weiss ich dass die band in manchen passagen das tempo schon nach vorne anzieht, und dann wieder zurückgeht... aber wie gesagt, ist nicht schlimm...
 
Nuckchorris find ich grundsätzlich auch gut, Vocals und Gitarren sind etwas mitting und gequetscht, der lange Hall auf den Drums ist mir zu viel.

Hier ist meiner:

 
ja, dein mix ist sehr kultiviert, living.
damit meine ich: schöne trennung von instrumenten, saubere lautstärkeverhältnisse.
das muss man können.
aber ich bin der meinung, dass diese band/diese art der musik ordentlich schmutzige und scheppernde mixe braucht. ist aber geschmacksache...
 
Ziemlich raue Nummer, habe ich verpasst aber sehr geil.
 
Einmal Garage.

 
@LulleuNulle
über kh soweit ein guter mix.
aber bei mir hört sich der kick als sehr dominant, so ziemlich techno. :) der sitzt auch vor dem vocal in dem mix. die gitarre kommt mir ein wenig boxy vor.
prüfe bitte das verhältnis kick/vox in dem mix, wäre meine empfehlung.
 
Hast recht Dia, war Gestern wohl doch etwas spät für mich, hätte schlafen gehen sollen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben