G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Da ist das Ding.
Finde ich gut den Mix - schönes Lowend. Schon fast ne Spur too much, aber klingt dadurch nach Motorpsycho.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist das Ding.
Mir ist schon klar was ein Analyzer ist. Nur war mir unklar, da ich nicht weiß welchen du benützt, ob er im Peak ,RMS, oder oder anzeigt.
Bei deinem Mix sind z.B. die Vocals übertrieben laut, was deinen Mix schon mal schwach klingen lässt. Vocals können einiges leiser sein (am besten in Mono anhören und urteilen).
Deine Bassdrum ist einfach zu dünn. Tools wie Sonnox Envolution helfen echt weiter. Die Bassdrum wummert ja vor sich her, da hilft ein Lowcut alleine m.M.n. nicht.
Unterhalb von 100Hz sollte da noch was hin, bei der Bassdrum.
Ich denke sogar, dass die Bassdrum am meisten Schuld hat, warum mir dein Mix so bassarm vorkam gestern.
Ein Pultes im 20 bzw. 30 Hz könnte da helfen.
Stimme leiser, Bassdrum mehr Eier und es passt.
bei diesem song hat man eine referenz bei bandcamp, der mix der die band abgesegnet hat.
Kann aber auch oft daran liegen, dass die Band keine Alternative hatte, sprich andere Mischung bzw. Mix Engineer mit Eiern in der Hose der denen die Meinung sagt, warum es so oder so klingen sollte.
Wie gesagt, K.O. Kriterium wenn ein anderer Song vorher spielte mit mehr Druck und weniger Karaoke Vocals.
es muss an den consumer-geräten klingen.
was meinst du mit kopieren von vorhandenen vorlagen?
Also ich habe mal gestöbert und ich weiß nicht ob man 70er Jahre Musik mit heutiger vergleichen sollte?wie klingen ramones über deine bestie?
Uh, bloß kein Schlüsse ziehen...... Obwohl, die 80er kommen bei mir hin......Cool, hat sone schräge spät 70er/80er Heroin-Schizzigkeit.
Ja, für die Toms war ich zu faul, hatte keinen Bock die alle frei zu schneiden.@georgyj :
cool, hat wirklich was von 70er/80er flair.
nur, bei mir klingen die drums zu dominant, und irgendwie höre ich keine toms...
da cambridge-seite wieder online ist, habe gleich "woodfire: outer_" versucht zu mischen.
hat schon jemand von euch das ding gemixt?
hier meine version:
über feedback werde ich mich freuen.