woodfire: wealthy in time

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
danke alda.
deine kritik: bezieht sich das auf V1 oder V2?
was bass betrifft, egal welche version: bei dem song ist meine bewusste entscheidung, den bass nach vorne zu holen. der bass hat eine sehr interessante harmonische bewegung, wo die gitarren dagegen sehr statisch spielen. anspieltipp - statische gitte, cooler bass:

Ich hab gleich die V2 gehoert. Die Stranglers kenne ich auch ganz gut und mag die alten Pub Rocker auch ganz gerne. Ich fand das was du gemacht hast auch gar nicht (technisch) falsch oder so, war nur ein Geschmacksurteil. :)

aber auch hier fehlt mir geruch von umgekippten bier im proberaum, die enge der garage oder scheunenakustik. was organisches, unpoliertes...

Mist auch, ich hätte das Bier, das ich beim Mix getankt habe also umschütten müssen! :aaah:
@muffy: Deine Kick killt den Mix, die ist viel zu dick. Kontrollier mal mit einem fetten Kopfhörer.

jo andy - das rockt, gefällt mir.
der bass ist der boss, so muss es sein in diesem song.
lediglich die solo gitarre steht gefühlsmässig ziemlich in der phantommitte, man könnte sie ruhig gegenseitig zu der rh-gt pannen.
auch ab 2:52 könnte man die rh-gt noch lauter ausfahren.

So, hab mich auch mal dran probiert.

insgesamt finde ich den mix zu trocken, kick manchmal zu laut, etwas inkonsistent. die stimme braucht unbedingt einen de-esser :)
interessant finde ich den gitarrenmix. was hast du damit gemacht?

insgesamt finde ich den mix zu trocken, kick manchmal zu laut, etwas inkonsistent. die stimme braucht unbedingt einen de-esser :)
interessant finde ich den gitarrenmix. was hast du damit gemacht?

Was meinst du? Ich hab da einiges probiert und wieder fallen gelassen. Im Endeffekt hab ich mit den Gitten gar nix gemacht außer EQ'ed. Links um die 2k, rechts um die 5k ca 4-5 db angehoben. Hab dann noch'n bisschen Saturation vom M-EQ draufgemacht.

Ja, ich hab da große Probleme mit den Drums gehabt. Gerade Snare und Cymbals finde ich noch ausbaufähig, Kick muss ich noch mal speziell inspizieren. Ich hab da nix replaced oder sonstwas, sind die original Spuren. Ich war gestern nacht auch etwas overprocessed und müde. Muss heute nochmal mit frischen Ohren drüberhören. Danke für dein Feedback! :)

Achso, ich hab die Band in meine VirtualSoundStage gesteckt, und als Raum das Studio gewählt. Ich muss da mal noch einen anderen Raum ausprobieren. Ja, und demzufolge auch ein anderes Reverb. Das VSS macht am Gittensound auch einiges aus.