Womit brennt ihr ?

• Ersteller Hannes2601
  • Erstellt am
Hannes2601

Hannes2601

Reaktionen
10
Hallöchen,

hab einmal eine kurze Frage, Womit brennt ihr Eure Songs, damit sie auch auf den bescheidensten Playern gut klingen. Habe Nero als Brenner. Wenn ich meine Songs auf Abhöre ( Aktiv Nahfeldmonitore Yamaha ) klingen sie absolut toll. Höre ich sie dann im Auto oder einer guten HiFI Anlage ist dies ebenso der Fall. Auf kleinen System kommt aber immer zuviel Bass rüber, obwohl ich Treble voll aussteuere und den Bass zurücknehme.

Hannes

also ich brenne mit aschampoo und bin sehr zufrieden

Hallo Asko, Danke für Deine Antwort nur bei Ashampoo hab ich das gleiche Problem.
LG Hannes

Mit Toast

Womit brennt ihr Eure Songs, damit sie auch auf den bescheidensten Playern gut klingen
Das dürfte kaum ein Problem des Brennproggis sein. Eher stimmt was nicht mit dem Mix.
Ich brenne auch mit Ashampoo Burning Studio Free und hatte bisher keine Probleme mit dem Sound.

lg

*unterschreib*

Egal mit was Du brennst oder wie langsam Du brennst.
Gerade auf "schwachen" Anlagen wird kein Mensch je einen Unterschied hören.

Was Du suchst sind bessere Mixe.
LG

Hi@all, danke für Eure Antworten

Das ist keine Sache, die am Brennen liegt, sondern einzig und allein an deinen Mixen.

Du solltest IMMER auf verschiedenen Boxensystemen gegenhören, mit Referenzmixen vergleichen, auch mal auf verschiedenen Anlagen gegenhören.

Auch solltest du deine Abhörsituation gehörigst untersuchen, möglicherweise ist deine Akustik extrem ungünstig?

Ich habe Referenzsysteme, höre mit billigen Pc Lautsprechern Referenz. Desweiteren nutze ich Referenz CD's. Mein Mix klingt genauso klar in den Höhen und Tiefen wie die Referenz CD's lediglich in einfachen CD Playern klingen dann meine Mixe dumpfer als mir lieb ist, was bei den CD's halt nicht der Fall ist. Auch von Fachmännern wurde mir bestätigt, das mein Mix sauber ist, hatte ihn vor 14 Tagen zu einem Seminar vorgestellt. Im Studio hörte sich auch alles top an.

Ich vermute auch raumakustische Gegebenheiten, ein sehr häufiges Problem.

Ich habe Referenzsysteme, höre mit billigen Pc Lautsprechern Referenz. Desweiteren nutze ich Referenz CD's. Mein Mix klingt genauso klar in den Höhen und Tiefen wie die Referenz CD's lediglich in einfachen CD Playern klingen dann meine Mixe dumpfer als mir lieb ist, was bei den CD's halt nicht der Fall ist. Auch von Fachmännern wurde mir bestätigt, das mein Mix sauber ist, hatte ihn vor 14 Tagen zu einem Seminar vorgestellt. Im Studio hörte sich auch alles top an.

smil454855a366dfc.gif

Dennoch: Der Mix IST es. Da KANN es keine Diskussion drüber geben. Glaubs einfach und stell fest das Deine Mixe vielleicht "gut", aber eben noch nicht perfekt sind. Ist so. Punkt. Basta.
-Ist gut gemeint um Dich davor zu bewahren in der falschen Richtung zu forschen.

Laut einer japanischen Studie gehen beim Brennen Bässe verloren.
Die Höhen nehmen ebenfalls ab.
Nur sehr teure Software kann die Verluste in Grenzen halten.

Eine Studie von Dr. Holger K.?

Professor Lesch heißt der Mann, der die Studie in Auftrag gab und mitfinanzierte.
Das muss so gegen Ende der Sechziger gewesen sein.

Ah, also ca. 15 Jahre vor Markteinführung der CD, perfekt! :)

:focus: