Die hatte ich auch schon aufgefunden
Die welligen sind echt hübsch für an die Decke, aber ich denke, die kosten ein wenig mehr, als die 25,- je qm. Eher schon so das 10fache, schätze ich mal, denn da sind ja Patente drauf und sie gehen in winzigen Stückzahlen.
Bei Absorbern lasse ich es mir gefallen, wenn da spezielle Materialien und Prinzipien zum Einsatz kommen, aber beim Diffusor ist es ja nur wohlgeformtes Hartholz. Und mit etwas Suche müsst man schon irgendwelche Holzhersteller auftreiben, die entsprechende Strukturen im Programm haben und die in grossen Stückzahlen herstellen.
Die Fritzen, die das 3D Wandpanellenzeugs herstellen, machen es ja auch Zuckerrohr und Bambus. dürfte also aus dem Osten kommen. Der qm-Preis ist ja noch tolerabel. Für die Decke und 2 Wände vorne und hinten wäre man bei einem 4x5m Raum bei rund 40qm -> 1000,-
Dafür sind bei den einschlägigen Preisen gerade 6 RPGs zu erwerben. Machte eine Fläche von gerade 2-3 qm. Trotz deren technischer Überlegenheit kann das nicht annähernd soviel bringen - egal wie sie aussehen (?)
Es kommt jetzt nur drauf an, einen Hersteller zu finden, der die Kacheln mit genügend Bauhöhe anbietet. Meine Favorit ist immer noch der Kunstfelsen. Irgendwer muss das Zeug ja herstellen. !!
Ich war mal im Ausland in einem Seeworld-Aquarium, die hatten im Unterwassertunnel solche Plastikfelsen eingesetzt. Die Oberfäche war glatt, dass man es abwaschen konnte, die Struktur aber rauh und felsig, so wie eine Steilwand im Gebirge. Die Löcher und Fugen hatten Tiefen von z.T.20cm und die Erhebungen waren sehr unstrukturiert und wiederholten sich nur alle 2m. So wie es aussah, waren es 2m x 2m Platten, die man einfach mit Bauschaum angeklebt hatte. Die waren so stabil, dass man dagegentreten konnte. Man hört beim Draufschlagen auch nur ein dumpfes tiefes "Upppp" ohne einen tönenden Nachklang. Resonanz ist da also nicht zu befürchten.