Wohnzimmer-Amp gesucht

  • Ersteller Ersteller froschhund
  • Erstellt am Erstellt am
F

froschhund

Registriert
07.07.07
Beiträge
275
Reaktionen
8
Punkte
328
Eine Frage an die Gitarristen unter euch:

Ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenamp (am besten Combo), der daheim in ner Wohnung auch auf niedriger Lautstärke einigermaßen gut klingt.

Ich denk da mittlerweile nicht mal mehr unbedingt an Röhrenamps, da man selbst die kleinsten Modelle im 30W Bereich schon einigermaßen anreißen muss für nen halbwegs guten Sound.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung Modelle empfehlen, die

1. einen hervorragenden Clean-Sound
2. anständige Verzerrung (muss nicht Metal sein, Hardrock reicht)
3. möglichst eingebauten, guten [g=108]Hall[/g]

haben und so im Preisbereich um die 500.- liegen?

Was ich NICHT brauche sind Blinklichter, eingebaute Effekte (außer [g=108]Hall[/g]), Batteriemodus, 250 Modelling Presets, Plastikverarbeitung und Blinklichter (jaja...).

Werd das dann mal auf meine Liste setzen und hoffentlich im Laden anspielen können.

Danke schonmal!
 
Hier
z.B. den hatte ich auch mal, klingt clean hammergeil und auch die Verzerrung kommt gut. Hat [g=52]chorus[/g] und reverb und meine Empfehlung im unteren Preissektor. Der [g=182]Amp[/g] is Stereo und sehr klein...aber auch laut wenns sein soll :D

lg, Phil
 
Danke Phil!

Kommt schon Leute, ihr habt doch sicher noch die eine oder andere Empfehlung. Oder spielen hier alle nur Marshall und Mesa Stacks? :)

Konnte gestern einen Vox VT30 Hybridverstärker anspielen, der kommt in die engere Auswahl (hatte für mich schon etwas zu viele Funktionen...)
 

Zurück
Oben