Wohin mit diesem dunklen Thema? Überzeugt der Mix?

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Hallo!

Ich arbeite gerade daran, ältere Themen nochmal neu abzumischen und generell zu überarbeiten. Meinem Sänger und mir gefällt die Nummer jetzt schon richtig gut. Wir wissen allerdings gar nicht so genau, wo da die Zielgruppe liegt oder was wir jetzt noch damit machen könnten .. Hat jemand eine Idee? Irgendwie ist der Stil nicht richtig einzuordnen ...

Über Feedback zu der Nummer und Ideen würde ich mich sehr freuen!

LG!!

Handwerklich gut, wenn auch wenig eigenständig - erinnert an Dance-Hit-Versatzstücke der letzten Jahre.
Das gitarrenmäßige Instrument konkurriert im Mix evtl. zu sehr mit den Vocals, die Vorrang haben sollten.
Das Gezogene / Schleppende des Gesangs könnte dem Song wiederum hinderlich sein. Schafft vielleicht ein wenig besinnlichen Kontrast in der Disco, bevor es wieder fetziger weitergeht.

Danke für dein Feedback! So lange es handwerklich ok ist, bin ich schon zufrieden. Der Rest ist wohl eher Geschmackssache .. (guter Hinweis aber auch mit dem Gitarreninstrument, das habe ich nochmal ein wenig verändert)

Klint wirklich ganz ordentlich produziert... der Gesang klingt für mich noch etwas zurückhaltend, als würde er sich noch nicht so ganz trauen vollgas zu geben...

Danke so weit!! Habe jetzt nochmal Stück für Stück die Vocalline korrigiert. Zugegeben, das Thema ist für meine Verhältnisse schon echt komplex und ich bin leicht überfordert .. mittlerweile sollte der Score aber stimmig sein, wenngleich die Vocals hier und da unter Melodyne gelitten haben ..