Cruba
- Reaktionen
- 1.744
Ich mach jeden Tag eine 10minütige Presetsession, also auf Anhieb wissen, wie mit dem Sound X am besten umzugehen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Mir kam der Song einfach in den Kopf und spontan kam mir der Gedanke, dass es kein "komplettes" Riff ist oder zumindest nicht so klingt, zumal ich das Satisfactionintro im Hinterkopf hatte und mir dachte "jo, das is normal"... Ich möchte mich ja "ungemütlich" in der Musik bewegen und eben (momentan) keine klassischen Intros oder Aufbauten wie in Under my thumb oder Satisfaction baun.
....
Derek Sivers, Gründer von cdbaby, hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht: "We're clearly a bad judge of our own creations":
Ist nur ein kleiner Clip, lohnt sich aber anzuschauen
Ja, oder gar kein Instrument spielen.Kennt glaub ich jeder Musiker: man dudelt erstmal auf den selben Riffs rum.
Dagegen helfen ein paar Tricks:
1. Mit einem anderen Instrument als dem Stamminstrument spielen.
Meine besten Melodien/Akkorde habe ich gemacht, indem ich die Noten direkt mit der Maus eingeklickt habe.
Weil sie kein Medium ist, was auf direktem Weg irgendeine periodische Schwingung hervorbringen kann -> die elementare Vorraussetzung jeglichen tonalen Hörens.Wieso ist die computer maus kein instrument?
Weil sie kein Medium ist, was auf direktem Weg irgendeine periodische Schwingung hervorbringen kann -> die elementare Vorraussetzung jeglichen tonalen Hörens.Wieso ist die computer maus kein instrument?
Naja, ein Bleistift ist ja auch kein Instrument.Ja, oder gar kein Instrument spielen.Kennt glaub ich jeder Musiker: man dudelt erstmal auf den selben Riffs rum.
Dagegen helfen ein paar Tricks:
1. Mit einem anderen Instrument als dem Stamminstrument spielen.
Meine besten Melodien/Akkorde habe ich gemacht, indem ich die Noten direkt mit der Maus eingeklickt habe.
Wieso ist die computer maus kein instrument?
hmm..spannendes Thema. Deswegen heißt dieses Ding auch "Synthesizer". Es wird eine periodische Schwingung synthetisch, also künstlich(elektrisch) erzeugt. Bereits die Klangfarbe gibt Raum für weitere Interpretationen. Während bei einem "Instrument" (nehmen wir eine Blockflöte) die verfügbaren Obertöne aus der Bauart und Material hervorgeht, und deren Grenzen vor allem naturgesetzlichen Regeln unterliegen, kann bei einem "Synth" beliebig an der Obertönen variiert werden.bei einem synth haut auch kein hammer auf irgendwelche saiten wenn ich eine taste drücke
hmm..spannendes Thema. Deswegen heißt dieses Ding auch "Synthesizer". Es wird eine periodische Schwingung synthetisch, also künstlich(elektrisch) erzeugt. Bereits die Klangfarbe gibt Raum für weitere Interpretationen. Während bei einem "Instrument" (nehmen wir eine Blockflöte) die verfügbaren Obertöne aus der Bauart und Material hervorgeht, und deren Grenzen vor allem naturgesetzlichen Regeln unterliegen, kann bei einem "Synth" beliebig an der Obertönen variiert werden.bei einem synth haut auch kein hammer auf irgendwelche saiten wenn ich eine taste drücke
ja irgendwie schon, nur ist ja so eine Maus monokausal. Ich behaupte mal, dass ein anspruchsvolles rythmisches Konstrukt mit einer Maus misslingen wird. Von Mehrstimmigkeit gar nicht zu reden.wenn man mit der maus ein plugin "spielt", ist es garnicht so unähnlich