Wofür Reason?

  • Ersteller MrNiceGuy
  • Erstellt am
MrNiceGuy

MrNiceGuy

Registriert
05.05.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
82
Gude,

Ich wollte mal gern wissen, wofür Reason gut ist? Denn das Programm ist ja bei vielen ziemlich populär.

Soll man Reason neben Cubase SX benutzen?
Ist das Prog auch als VST-Plugin nutzbar?

cya
 
Huhu...
Reason ist eigentlich für alle elektronischen styles gut, man kann es ja auch als drumcomputer für rock zeugs benutzen wenn man keinen drummer hat oder auch für klassische sachen wenn man gerade kein orchester zur hand hat ;-) .
Man kann es auch neben cubase über rewire benutzen aber dann halt nicht als vst, eben nur über rewire, das macht aber mein ich mal keinen unterschied, man braucht halt rewire...

soo...

greez DJ C.T.
 
Ob man es benutzen SOLL , wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich habs mir mal beim Kollegen angesehen und musste nur die nase rümpfen über das Programm. Allein die Sache mit den Refills ist ja schon ätzend, und dann dieser Mixer *wäääääh* Obwohl für das Geld als All in One ist es sicher nicht schlecht, zumal es ja resourcen schonender mit dem Rechner umgeht da es nicht mit Plugins arbeitet, sondern alles fester bestandteil des Programms ist. Trotzdem, wer Cubase SX hat, braucht Reason sicher nicht.
 
also ich arbeite mit beiden über rewire.rewire ist ja eh dabei.also man muß sich das jetzt nicht noch besorgen.hört sich nämlich da oben im post so an.was mir besonders an reason gefällt ist, das man alles selber verkabeln kann und somit fast keine grenzen gesetzt sind. das geht mit cubase nicht.aber wer hardwaresynthis hat braucht sowieso ein 2tes programm zu reason wie.z.b.cubase.aber man kann auch allein nur mit reason schon fette mucke machen.ich nutzte hauptsächlich von reason den redrum.aber auch die beiden synthis und den dr.rex.und reason ist viel cpu freundlicher.wenn ich z.b. ein komletten song mit reason machen würde und dann den selben in cubase umsetzten würde und dazu dann vst-instumente benutzte und noch so ein parr hall plgins und so, dann würde mein rechner auf alle fälle in die knie bei cubase gehen.klar...dafür kann man aber auch eindeutig bessere sound aus so manchen vst synthi holen,aber der malström in reason ist auch nicht schlecht.
 
hallo.. Also ich machs immer so (Mache HipHop Beats): Ich setzte meinen kompletten Beat im Reason, also drums, bass, samples... exportiere dann JEDE eigene Spur als wav datei (hihat Spur, snare Spur, Bass....) und setzte diese dann im Cubase wieder zusammen, mische dort ab... Effekte wie Hall oder auch equalizing mach ich grob im Reason schon, hauptsächlich im Cubase... Der Sound wird dann einfach noch feiner, wenns im CuBase abgemischt wird, und die eq's sind auch besser....
Dass is meine Arbeitsweise, und bin damit echt zufrieden, weil ich mich mit setzen der drums usw. im reason schon gut eingearbeitet hab, bleib ich auch dabei... Was sagt ihr dazu??
 
Danke für die Postings.
Ist Reason schwer zu erlernen.
Gibt es Tutorials im Netz oder könnt ihr mir gute Literatur empfehlen?
Ich hab auch was von Fruity Loops gehört.
Ist das so ähnlich wie Reason oder ist es was ganz anderes?

cya
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben