Wo wird meine Pluginliste gespeichert.

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
sagt mal wo speichert denn Studio One meine PluginListe hin die ich mir mühselig erstellt habe?
 
In der PluginPresentation.settings.
 
wo finde ich denn die datei.im stdio one ordner nicht
 
Ich weiß nicht ganz genau was du meinst, aber so eine Liste als Datei gibt es doch gar nicht, oder?
 
wo finde ich denn die datei.im stdio one ordner nicht
Wie soll ich dir das sagen, wenn du nicht mal verrätst, ob du Windows oder MacOS benutzt?

Bei mir unter Windows 10 befindet sich die Datei im Ordner C:\Users\[username]\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4.

Es ist aber die Frage, was du überhaupt machen willst. Du erstellst eine Plugin-Liste ja nicht, sondern Studio One scannt die Plugins im entsprechenden Suchpfad. In der obigen Datei werden dann solche Dinge wie Sichtbarkeit des Plugins im Browser abgelegt.
 
sorry ja. habe win 7 und da auch gefunden unter den Pfad.Danke.
Weis aber nicht ob das wikrlich die Datei ist die ich brauche. Ich habe jetzt mir Ordner im Studio One Browser erstellt und da meine Plugins sortiert die ich benutze.Also zb alle Dynamics in einem Ordner,alle Delays in einen anderen usw. Nun möchte ich davon eine Backuo Datei haben.Denn immerhin ha das sehr lange gedauert. Kenne das halt nur von Cubase das es da eine Datei gibt die man sichern kann
 
Mache einfach eine Kopie des Ordners: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4.

Interessant dürften vor allem "user" (.keyscheme) und "PluginPresentation" sein. Bei einer Neuinstallation, neben der alten, bleiben die "Listen" nach meiner Erfahrung erhalten.
 
super danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben